Täglich nüchtern 1 Liter Wasser - obwohl ich stark untergewichtig bin?

Nehme ich dann stark ab?

Ich versuche 2-3l am Tag

8 Antworten

Wasser in der Menge ist nicht schlimm. Du solltest dir den Magen aber nicht mit Flüssigfkeit abfüllen sondern mit Nahrung.

Nur 1 Liter Wasser trinken und gar nichts essen?

Das zeigt, dass Du deinen Körper nicht schätzt, sonst würdest Du ihm das geben, was er benötigt, um zu funktionieren. Möglicherweise möchtest Du sterben.

Schlimm...ist das vielleicht für deine Angehörigen, weil DIR ist es ja egal...

P.S.: Vor dem Sterben kommen natürlich die Krämpfe und das allmähliche Organversagen.

Du nimmst nicht wegen des Wassers ab, sondern weil du nicht vernünftig isst. Such dir einen Therapeuten.

Von Experte agrabin bestätigt

Tue BITTE BITTE BITTE unbedingt etwas gegen Deine ganz offensichtliche Magersucht, ansonsten wird das - insbesondere aufgrund Deines jungen Alters - schon sehr bald dauerhafte, ernste körperliche Schäden verursachen! Und auch Deine Psyche wird jeden Tag immer mehr darunter leiden! Und beides kann leider auch viel zu schnell Deinen Tod verursachen!

Von daher lass Dir bitte unbedingt helfen! Dafür gibt es extra reichlich Anlaufstellen, wo man Dir - natürlich ohne seltsame Vorurteile - ganz individuell zur Seite stehen wird!

****************************************************

Nachfolgend zur Info dazu einen Auszug aus: https://focus-arztsuche.de/magazin/krankheiten/magersucht-ursachen-und-symptome

Magersucht: Folgen für den Körper

Durch die Fehl- oder Mangelernährung können unterschiedliche Prozesse im Körper nicht mehr richtig ablaufen. Das zeigt sich zum Beispiel in folgenden Symptomen:

  • Haarausfall, trockene Haut, brüchige Nägel
  • reduzierte Stoffwechselaktivität, Puls, Blutdruck und Körpertemperatur
  • Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Frieren
  • verringerte Knochendichte und Knochenmasse (Knochenschwund, mediz.: Osteoporose)
  • Nierenschäden
  • Herz-Kreislauf-Probleme, Ohnmachtsanfälle
  • Störungen im Wasser- und Mineralstoffhaushalt
  • Magen-Darm-Störungen (z. B. Verstopfung)
  • Schäden an den Zähnen (bei Erbrechen)
  • Wachstumsstörungen (magersüchtige Kinder und Jugendliche sind meist kleiner als Gleichaltrige; oft lässt sich das selbst mit einer erfolgreichen Therapie nicht wieder aufholen)
  • Hormonelle Störungen (Ausbleiben der Menstruation, bei Jungen Libidoverlust, Störungen der Fruchtbarkeit, veränderte Körperbehaarung)
Folgen der Magersucht für die Psyche

Die Mangelernährung wirkt sich auch auf das Gehirn aus, gerade im Wachstum. Das kann zu psychischen Langzeitfolgen führen. Ist, wie bei magersüchtigen Mädchen oft der Fall, der Spiegel des weiblichen Sexualhormons Östrogen reduziert, kann dies das Wachstum des Hippocampus beeinträchtigen. Dieses Hirnareal ist maßgeblich an der Entwicklung von Angst- und Zwangsstörungen sowie Depressionen beteiligt.

Folgen der Magersucht: Wann wird die Erkrankung lebensgefährlich?

Je früher Magersüchtige Hilfe suchen und sich behandeln lassen, desto höher ist die Chance, dass die körperlichen und seelischen Folgen möglichst gering ausfallen. Unbehandelt kann die Magersucht auch zum Tod führen. Zum Beispiel, wenn die Mangel- oder Fehlernährung den Blutdruck gefährlich senkt, den Mineral- und Flüssigkeitshaushalt des Körpers durcheinanderbringt oder die Organe schädigt, sodass diese nicht mehr richtig arbeiten. Das strikte Diäthalten kann beispielsweise zu Herzrhythmusstörungen und plötzlichem Herztod führen, manche Magersüchtigen sterben auch an einer Lungeninfektion. Etwa jeder zehnte Betroffene stirbt in den ersten zehn Krankheitsjahren – unter anderem auch an Selbstmord, beispielsweise, wenn der oder die Magersüchtige, zusätzlich zur Essstörung, eine Depression entwickelt.

Hey,
dein Körper sagt dir selber wie viel Wasser er benötigt.

Wichtig ist es genügend Electrolytes dir zuzuführen, da ansonsten durch häufige Toilettengänge eine Mangelernährung auftreten kann.

Du solltest nicht auf dein Gewicht achten, sondern wie du dich gesund ernähren kannst, da alle Symptome die mit Untergewicht assoziiert werden durch eine Mangelernährung ausgelöst werden.

Woher ich das weiß:Recherche