TAE Dose richtig angeschlossen?

3 Antworten

du kannst die leitung ruhig anmalen

den telefonkabel sind meist 4 adrig wovon er aber nur 2 brauch, je nachdem was wo aufgeschaltet wurde, ist es eben z.b. rot/schwarz / oder 2 rote mit unterschiedlichen streifen, gelb/grün

oder oder oder ...

HerrToasty
Fragesteller

Frei nach dem Motto: "Wenns geht ist es richtig"? oder kann trotz falschem Paar DSL zwar funktionieren, aber mit Fehlern/Störungen?

TechPech1984  03.11.2021, 20:26
@HerrToasty

wieso falsch . kabel ist kabel, wichtig ist nur wo was angeschlossen wurde im kasten wo deine leitung ins haus kommt .

oder denkst du das rote kabel andere daten liefern als blaue kabel .

also bei mir ist es auch rot schwarz (kurze schwarze und lange schwarze streifen dazwischen) . das andere paar ist bei mir noch offen für eine andere leitung . da gibts keine konvention die man erfüllen muss. es sind 2 klingeldrähte fertig . mehr brauch es nun mal nicht.

sind ja nicht alle Deutsche Bundespost Mitarbeiter :)

Hallo HerrToasty,

fachlich kann ich dir das zwar nicht genau beantworten, aber wenn alles störungsfrei funktioniert, scheint das ja kein Problem zu sein. :)

Sollte mal etwas sein, kannst du dich gerne hier an mich wenden.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Wie ist es auf der anderen Seite der Leitung angeschlossen? Wenn es geht und die Geschwindigkeit passt, ist es doch gut. Im zweifel vertraue ich dem Techniker, der es tagtäglich macht, nicht Google oder selbsternannte Flachleute. ( L zuviel ist Absicht!)