TAE DOSE / Mehrere Kabel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mo1206,

grundsätzlich kann man als Faustformel nutzen, dass die TAE, welche der Wohnungstür bzw. dem APL am nächsten ist, die erste TAE. Diese sollte dann auch an 1 und 2 beschaltet sein. Weitere TAEs werden i.d.R. in Reihe geschaltet und laufen dann auf 5 und 6. Also die an 1 und 2 beschaltete TAE sollte demnach die erste sein.

Warum dort aber mehr als 2 Adern angeschlossen sind, vermag ich nicht zu sagen.

Ich würde die Schaltung abwarten und ggf. beide TAEs testen. Wenn keine der beiden Dosen ein Signal bekommt, schicken wir einen Techniker los, der sich das vor Ort anschaut.

Viele Grüße Daniel H.

heilaw  09.06.2022, 09:45

Wenn das ein Laie angeschlössen hat, könnte die Dosen auch parallel verdrahtet sein, also alle auf 1 & 2.