TAE Dose anschliesen?

2 Antworten

Hast du denn ein LSA Plus Anlegewerkzeug? Mit allem anderen machst du mehr kaputt als das es was bringen würde.

Rot und blau gehören in derselben Reihenfolge wie in der TAE auf die Klemmen der 1. Also darüber und darunter so wie es gerade ist.

Aber funcky hat Recht, an dem Ding hast du nichts zu suchen. Auf der anderen Seite sind auch x Elektrofirmen und Telekom Subunternehmer unterwegs die kaum mehr Kenntnisse haben als du.

Und wer seit Wochen auf einen Techniker wartet hilft sich gerne selbst, wenn er kann.

Das Bild zeigt den sog. APL (Abschlusspunkt Linientechnik), das ist der Hausverteiler für die Telefon-/DSL-Leitungen.

Der APL ist Eigentum der Telekom und darf nur von dazu beauftragten Technikern geöffnet werden.

Von daher erübrigt sich Deine Frage, die man sowieso nicht beantworten könnte, ohne die Kabelführung zu kennen - und das solltest Du dem Telekom-Techniker überlassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker