Tacho Magnet eher oben oder mittig?

2 Antworten

Am Besten Dort wo der Geber (Magnet) den richtigen Abstand zum Empfänger hat.

Machst du das zu weit außen gibt es kein Signal, zu weit innen sind sich beide Teile im Weg.

Und was sagt eigentlich die Bedienungsanleitung?

Mal logisch überlegt: Die Speiche, an der du den Magnet befestigst... macht die innen an der Nabe mehr Umdrehungen pro Minute als außen an der Felge?

Nö. Wo an der Speiche du den Magnet befestigst, hat keinen Einfluss darauf, wie oft er am Sensor vorbei dreht.

Wichtig ist nur, dass der Magnet nah genug am Sensor vorbei geht, dass sicher ein Signal zustande kommt.