Tablet wird beim spielen sehr warm?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Vor allem ältere Geräte werden sehr schnell warm.

Ich habe ein IPad 3 und das wird nachdem ich Minecraft gezockt habe so heiss, dass man sich fast dran verbrennt. Allerdings schadet das ihm nicht.

Wenn dich das aber stört kaufst du dir am besten eine Hülle, wenn du keine hast.

Bis zu einer bestimmten Gradzahl ist es nicht schädlich. Sobald es jedoch über 65 Grad steigen sollte, wäre es am besten, wenn du es kurz abkühlen lässt. Die Temperatur kannst du übrigens mit der App 'AVG' messen lassen. :-)

Die meisten Tablets werden nicht aktiv gekühlt, also mit Lüftern, sondern es erfolgt eine Wärmeableitung über Kühlkörper und Gehäuse an die Umgebung.

Wenn also das Gerät ein wenig forderst, bedankt es sich mit wohliger Wärme.

Wenn es zu warm wird dann am besten hinlegen und nichts machen aber sonst nicht schlimm.

Tabletts sind eigentlich auch nicht fürs Gaming gedacht worden.

MatthiasHerz  24.09.2016, 20:01

Wieso?

Aufgrund ihrer Bauform fliegen und schwimmen sie doch recht gut, zumindest eine Zeit lang.