Tablet wird beim spielen sehr warm?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist normal. Vor allem ältere Geräte werden sehr schnell warm. 

Ich habe ein IPad 3 und das wird nachdem ich Minecraft gezockt habe so heiss, dass man sich fast dran verbrennt. Allerdings schadet das ihm nicht.

Wenn dich das aber stört kaufst du dir am besten eine Hülle, wenn du keine hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Tablets werden nicht aktiv gekühlt, also mit Lüftern, sondern es erfolgt eine Wärmeableitung über Kühlkörper und Gehäuse an die Umgebung.

Wenn also das Gerät ein wenig forderst, bedankt es sich mit wohliger Wärme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis zu einer bestimmten Gradzahl ist es nicht schädlich. Sobald es jedoch über 65 Grad steigen sollte, wäre es am besten, wenn du es kurz abkühlen lässt. Die Temperatur kannst du übrigens mit der App 'AVG' messen lassen. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tabletts sind eigentlich auch nicht fürs Gaming gedacht worden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MatthiasHerz
24.09.2016, 20:01

Wieso?

Aufgrund ihrer Bauform fliegen und schwimmen sie doch recht gut, zumindest eine Zeit lang.

1

Wenn es zu warm wird dann am besten hinlegen und nichts machen aber sonst nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?