Kann man das normale Minecraft auf einem Tablet Pc Spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee eig nicht! Dafür brauchst du minecraftpe (pocket edition) ich würd die vollversion ja auch gerne auf meinem tablet pc spielen aber naja:/ es liegt daran,das die pc version mit tasten und maus gespielt wird und dies hast du auf dem tablet pc ja nich! Minecaft muss für solchen geräten programmiert sein! Du kannst dir ja wohl auch kaum vorstellen,das du mirnichtsdirnichts minecraft auf deinem tablet pc installierst und die funktionen und so geändert werden... das ist leider unmöglich ich hätte das ja auch gern ps:ich hab auch ein tabletpc [°•°]

jaaa app store minecraft pocket edition 5 euro 50 cent oder im android store das gleiche

FunFact
Fragesteller

Ich meine jetzt aber das "echte" Minecraft

Nein, das geht nicht.

  1. Wie möchtest du das darauf ausführen? Unterstützen normale Tablets .exe bzw. .jar - Dateien und können sie ausführen?
  2. Jedes handelsübliche Tablet wäre mit dem PC-Minecraft vollkommen überfordert (es zockt eine Menge CPU, was Tablets gar nicht zur Verfügung stellen können).

Dir wird wohl nichts anderes üblich bleiben, außer dir die speziell für Tablets gemachte Version zu downloaden oder selbst ein Tablet zu bauen ;D

Doch es geht...du brauchst nur ein Windows 8 Tablet mit Tastatur.(Das Surface von Microsoft)Diese haben schon Intel i5 Prozessoren ;-)