Was muss man machen um Server in Minecraft zu betreten?

Alphastein2021  27.08.2023, 10:46

Kannst du aufnehmen wie der Fehler kommt (also wie du dem Server beitrittst. Ip muss nicht sein wenn sie Privat ist.)

SchadowLight
Fragesteller

Kann ich aber hier kann ich keine persönlichen Videos hochladen

2 Antworten

Du meinst die Bedrock-Edition für Handy, Tablet , oder?

Du gehst dann einfach ins Spiel und dann meldest du dich an. Dann gehst du auf „Spielen“ und dann sind da 3 Punkte, das letzte ist Server. Da klickst du drauf und dann sind paar (von Microsoft verifizierte Server aufgelistet) wenn du selbst einen Server hinzufügen möchtest, musst Du unten auf „Server Hinzufügen“ klicken und die IP des gewünschten Servers eintragen. Der Port ist meistens immer 19132 (Voreingestellt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SchadowLight
Fragesteller

Ich kann die Online Server nicht betreten. Keine Ahnung warum. WLAN ist gut. Aber warum funktioniert es dann nicht?

Alphastein2021  27.08.2023, 10:45
@SchadowLight

Vielleicht benutzt du den falschen Port. Oder du bist nicht angemeldet, aber dann solltest du überhaupt keine Server in der Liste sehen können

Etwas unverständliche Fragestellung.

Du brauchst die Server IP wo du und deine Freunde spielen können. Diese findest du auf deinem gemieteten Serverhoster. Beispiel Nitrado usw. Oder auf die letzten 3 Punkte im Minecraft selbst. Die Ports am Ende : 19132 oder 9999 usw fangen immer mit einer vorderen IP an. Dort kannst du den Server ebenfalls betreten. Wenn dieses auf Public gesetzt wird. Beim Prive ( also Privat ) sieht das eher anders aus.

[PROBLEMLÖSUNG]

SchadowLightFragestellervor 2 Tagen

Das Problem ist ich kann die Online Server nicht betreten. Da steht immer "keine Verbindung zum Server " WLAN läuft eigentlich. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Warum?

Versuch mal die App Minecraft komplett zu deinstallieren. Lade die App als Download erneut herunter. WLAN und LAN spielt an sich keine grosse Rolle. Beides ist Internet. Die Server im Spiel sollen meistens immer Public sein ( öffentlich )

Schau mal in deinem Windows System bitte nach unter " Firewall und Netzwerk " vielleicht hast du deine Privatsfähre im Netzwerk auf inkognito gesetzt. Also Anonym / Privatisiert. VPN wenn möglich deaktivieren.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (PC, Minecraft, Server)
SchadowLight
Fragesteller

Das Problem ist ich kann die Online Server nicht betreten. Da steht immer "keine Verbindung zum Server " WLAN läuft eigentlich. Aber es funktioniert trotzdem nicht. Warum?