Minecraft Server Regeln?
Hallo zusammen,
Ich suche nach kreativen Ideen für Grundstücksregeln und -grenzen, die einfach umsetzbar sind, für meinen Minecraft Bedrock Server. Der Server ist nicht rund um die Uhr online, nur ich kann ihn starten, da ich ihn kostenlos bei Falix hoste.
Wir verwenden eine Bank mit einer EnderChest, in der Goldklumpen als "1 Euro" Münzen liegen, damit nur ich auf das Geld zugreifen kann. Die EnderChest ist aufgrund dieser Regelung vorhanden. Ich habe bereits festgelegt, dass andere Spieler die EnderChest nicht verwenden dürfen. Falls jemand Vorschläge hat, wie ich Grundstücksgrößen und Preise festlegen könnte, bin ich für Ideen offen. Ich überlege auch, mit Befehlen wie /fill Wände im Boden zu erstellen, um unterirdisch die Grundstücksgrenzen anzuzeigen, oder mit Commandblöcken die Position der Spieler zu verfolgen und beim Betreten eines Grundstücks eine Nachricht zu senden. Allerdings bin ich unsicher, wie das umzusetzen ist.
Die Häuser sind bereits gebaut, das gesamte Gebiet ist gut beleuchtet und mit einem Zaun umgeben, um Monster fernzuhalten. Zudem haben wir eine Karte mit unserer Stadt, ein Gefängnis, in dem nichts platziert oder abgebaut werden kann, und verschiedene interessante Elemente wie ein Loch mit Dripstone als Bestrafung. Mobgriefing und keepInventory sind deaktiviert.
Ich freue mich über Ratschläge und Ideen. Vielen Dank!
Hier sind die Regeln die ich jetzt schonmal erstellt habe:
1 Antwort
Man könnte ganz einfach Geld duplizieren (zombifized Piglin Farm), da Gold ein erneuerbarer Rohstoff ist. Da viele wahrscheinlich Goldfarmen bauen würden, käme es zu einer Inflation. Ich würde also Diamanten als Zahlungsmittel verwenden.
Auch das mit dem PvP sollte nochmal überarbeitet werden, denn wenn man jemanden mit Kies erstickt, oder mit Lava verbrennt, zählt das nicht als PvP...
Spieler könnten Lücken in deinem Gesetz finden, und sie ausnutzen Deswegen schlage ich einen Rat an Spielern vor, der Bestrafungen o.ä. diskutiert.
Zudem sollte das Abbauen von Blazespawnern verboten sein, sowie das Betreten des Endes (dies ist dann nur unter Absprache und mit allen gemeinsam erlaubt)
Tipp: Schilder (siehe Fußnote Regel 1) können bearbeitet werden (oder Abgebaut), in diesem Fall könnte man auch nicht beweisen, wer das gemacht hat... Gegen das Bearbeiten muss man nur das Schild mit Wachs rechtsclicken, damit das Schild bearbeitungssicher ist (kann aber leider immer noch Abgebaut werden, also vielleicht doch nicht so hilfreich. . . :( ).
@MineTester69 Das mit dem Wachs und dem Schild wusste ich auch noch nicht
Also für jedes einzelne Goldnugged (o.ä.)?
Das scheint etwas unlogisch, aber auch mehrere sind nicht fälschungssicher. Man müsste sich merken, für wie viele Items man jeweils einen Passkey macht... Das ist vielleicht ziemlich verwirrend...
Auch die ganzen Level, die du brauchst...
Vielleicht sind Bücher mit Federn ganz gut, (man schreibt den Namen rein),die kann man nämlich signieren... Müsste man mal ausprobieren
Hab jetzt schon eine Addon heruntergeladen. Man kann kein Geld craften. Aber trotzdem danke :)
Mir ist ne Idee in den Sinn gekommen: Man erstellt ganz viele Passkeys. Und man benennt das Geld dann mit dem Passkey am Ende. Wenn ein Passkey falsch oder zweimal vorhanden ist. Weiß man dass es gefälscht ist. Oder man installiert eine Geld Addon