Minecraft Server Regeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte ganz einfach Geld duplizieren (zombifized Piglin Farm), da Gold ein erneuerbarer Rohstoff ist. Da viele wahrscheinlich Goldfarmen bauen würden, käme es zu einer Inflation. Ich würde also Diamanten als Zahlungsmittel verwenden.

Auch das mit dem PvP sollte nochmal überarbeitet werden, denn wenn man jemanden mit Kies erstickt, oder mit Lava verbrennt, zählt das nicht als PvP...

Spieler könnten Lücken in deinem Gesetz finden, und sie ausnutzen Deswegen schlage ich einen Rat an Spielern vor, der Bestrafungen o.ä. diskutiert.

Zudem sollte das Abbauen von Blazespawnern verboten sein, sowie das Betreten des Endes (dies ist dann nur unter Absprache und mit allen gemeinsam erlaubt)

Tipp: Schilder (siehe Fußnote Regel 1) können bearbeitet werden (oder Abgebaut), in diesem Fall könnte man auch nicht beweisen, wer das gemacht hat... Gegen das Bearbeiten muss man nur das Schild mit Wachs rechtsclicken, damit das Schild bearbeitungssicher ist (kann aber leider immer noch Abgebaut werden, also vielleicht doch nicht so hilfreich. . . :( ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3
Almericaner
Fragesteller

Mir ist ne Idee in den Sinn gekommen: Man erstellt ganz viele Passkeys. Und man benennt das Geld dann mit dem Passkey am Ende. Wenn ein Passkey falsch oder zweimal vorhanden ist. Weiß man dass es gefälscht ist. Oder man installiert eine Geld Addon

MineTester69  16.02.2024, 19:57
@Almericaner

Also für jedes einzelne Goldnugged (o.ä.)?

Das scheint etwas unlogisch, aber auch mehrere sind nicht fälschungssicher. Man müsste sich merken, für wie viele Items man jeweils einen Passkey macht... Das ist vielleicht ziemlich verwirrend...

Auch die ganzen Level, die du brauchst...

MineTester69  16.02.2024, 20:00
@Almericaner

Vielleicht sind Bücher mit Federn ganz gut, (man schreibt den Namen rein),die kann man nämlich signieren... Müsste man mal ausprobieren

Almericaner
Fragesteller
@MineTester69

Hab jetzt schon eine Addon heruntergeladen. Man kann kein Geld craften. Aber trotzdem danke :)

Almericaner
Fragesteller

@MineTester69 Das mit dem Wachs und dem Schild wusste ich auch noch nicht