Minecraft Skin HILFE?

2 Antworten

Es gibt mehrere Gründe, warum dein Minecraft Skin auf einem Server nicht angezeigt werden könnte. Hier sind ein paar mögliche Lösungen:

Stelle sicher, dass du einen korrekten Skin-Dateinamen hast und dass die Datei in dem richtigen Ordner gespeichert ist. Der Dateiname sollte "char.png" lauten und die Datei sollte sich im Ordner "Minecraft/games/com.mojang/minecraftpe/custom" befinden.

Überprüfe, ob der Server Skin-Uploads erlaubt. Einige Server blockieren das Hochladen von eigenen Skins aus Sicherheitsgründen. In diesem Fall musst du einen Skin aus dem Minecraft Marketplace verwenden.

Es könnte auch ein Problem mit dem Cache sein. Versuche, den Minecraft-Client zu schließen und neu zu starten oder die Skin-Datei aus dem Skin-Ordner zu entfernen und erneut hochzuladen.

Wenn du einen Skin-Editor verwendet hast, um deinen Skin zu erstellen, stelle sicher, dass die Datei im PNG-Format vorliegt und dass sie nicht zu groß ist. Minecraft Skins sollten eine Größe von 64x64 Pixeln haben.

Ich hoffe, dass eine dieser Lösungen dein Problem löst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Es kann sein, dass dein Skin speziell geskinnt wurde und das die Server nicht unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung