Server in Minecraft erstellen (Nintendo switch)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es ist rein theoretisch möglich. Nur es muss jemand auf einem Handy, oder PC einen Server erstellen. Dafür kann ich dir Athernos und Minehut empfehlen. Damit der Sever aber immer an ist, muss man Geld bezahlen. Wenn man kein Geld bezahlt muss das Gerät, mit dem der Server erstellt wurde, die ganze Zeit angeschaltet sein!

Jedoch nur das Gerät, die Website muss nicht geöffnet sein!

Henning6835  05.06.2023, 21:44

Mit der Switch lässt sich meines Wissens nach keine Verbindung zu einem eigenen Server herstellen

Soweit ich weiß, kann man auch auf der Switch einen realm kaufen. Der kostet halt 5-8 Euro monatlich. je nachdem, für wieviele Leute man einen haben will.

https://www.minecraft.net/de-de/realms/bedrock

warehouse14

Falls du nen Handy handy hast kannst du dir die App BedrockTogether herunterladen (Link für Android, Link für Apple). Dann gehst du auf die Seite Aternos.org und erstellst ein Account. Du kannst jetzt im übersichtlichem Dashboard viele Sachen machen. Dann startest du denn Server und dann solltest du eine Adresse und ein Port bekommen. Diesen kannst du in der App eintragen und dann auf "Run" klicken. Auf der Switch gehst du dann auf Freunde und dann solltest du (Falls du im gleichem Netzwerk bist), dein Server siehst. WICHTIG: Handy muss anbleiben und auf der App sein, damit der Server nicht ausschaltet. Ich weiss, ich weiss, das ist ein bisschen kompliziert aber das ist gratis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung