Minecraft Realm Crossplay?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erste Antwort: ja kannst du.
Zweite Antwort: bestimmt schon, ich spiele auf einen Realm ich habe Switch und spiele mit einen der auf Pc spielt.

Dritte Antwort: du musst nicht online sein , damit deine Freunde spielen können.

Vierte Antwort: weiß ich leider nicht .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ItsMeL3g3ndd
Fragesteller

Danke dür deine Antwort, weißt du zufälligerweise noch wie man Freunde added die auf einer anderen Konsole spielen, weil es können ja nur Freunde beitreten

MarkNK  30.01.2024, 15:52
@ItsMeL3g3ndd

wenn du bei "Freunde" gehst, da steht dann freunde von anderen plattformen suchen dann gib den gamertag deines Freundes ein

ItsMeL3g3ndd
Fragesteller
@MarkNK

Wie spielt man da gemeinsam online ?

Halt außer Realm weil das ist schon voll, weil es nur 10 Plätze gibt aus irgendeinem Grund

MarkNK  01.02.2024, 17:30
@ItsMeL3g3ndd

Wenn du z. B eine welt machst und mich einlädst dann kann ich nur spielen wenn du online bist

ItsMeL3g3ndd
Fragesteller
@MarkNK

Das wäre blöd irgendwie, weil ich bin nicht so oft online

ItsMeL3g3ndd
Fragesteller
@MarkNK

Ja aber wer zahlt dass dann und wie viel kostet das

MarkNK  02.02.2024, 21:53
@MarkNK

wir können auch so machen wenn wir pber einen längeren Zeitraum spielen dann können wir immer abwechselnd pro monat bezahlen

ItsMeL3g3ndd
Fragesteller
@MarkNK

Ich hab aber schon das 10 Personen Abo und ich kann das andere nicht kaufen, außerdem muss ich mich schon auf 2 Maps täglich konzentrieren und das macht das ganze noch komplizierter

Hi, wegen der vierten Frage (andere siehe oben)…

Es ist so dass wenn die anderen in den Realm gehen sie sich Daten herunterladen müssen, welche sie dannn aber nur für den Realm haben (Also nicht behalten). Dies gilt aber nur für Mods/ Add-ons und nicht für shader, die siehst nur du. Grüße und viel Spaß mit dem Realm(;

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung