Minecraft crossplay geht nicht?

Es lag letztendlich am NAT-Typen :)

3 Antworten

Ihr braucht beide die aktuellste Version und Multiplayer muss aktiviert sein.

Wenn also bei der Welterstellung schon ausgeschlossen wurde daß andere drauf joinen können dann kann da keiner rauf außer der Weltersteller.

warehouse14

HabKeinName34
Fragesteller

Habe die einstellung für die Welt an und wir haben beide die gleiche version (v1.19.30)

Ich kenne dieses Problem von Minecraft PoketEdition (Handy). Bei uns wurde das immer angezeigt, wenn wir im 2 verschiedenen Wlans waren. Wenn wir im selben Wlan waren hat alles (meistens) funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwischen Konsole und PC gibts kein Crossplay. Man kann nur zusammenspielen wenn man im gleichen Wlan zb ist

CookieNr05  11.12.2022, 21:10

Äh, NEIN

CookieNr05  11.12.2022, 21:15
@verreisterNutzer

Ich spiele oft mit meinen Freunden minecraft und es spielen auch einige auf der Konsole und einige spielen auch auf dem PC. Und crossplay funktioniert einwandfrei. Manchmal hab ich auch das Problem mit "keine Verbindung zur Welt" aber nach einer Kopie der Welt funktioniert es wieder

verreisterNutzer  11.12.2022, 21:16
@CookieNr05

Achso mein denkfehler, auf pc kann man ja auch java haben, aber ihr spielt auf nem server/ realm oda?