Minecraft Realm übertragen (PS5)?
Hallo ihr lieben,
ich habe folgendes Problem:
Mein Bruder und ich spielen gemeinsam auf einem Realm und haben jetzt schon knapp nen Monat Spielzeit investiert. Haben alles rangeholt und quasi schon relativ weit.
Jetzt wollte mein Bruder (der das Realm erstellt hat) das Abo verlängern, wir haben eine PSN Karte gekauft und aus unerklärlichen Gründen kann er diese nicht bei sich aufladen. Also habe ich mich auf die Suche gemacht, ob ich Antworten auf meine Frage finde - leider erfolglos.
Ist es theoretisch möglich die Welt auf unserem Realm herunterzuladen (dass das prinzipiell geht weiß ich) und auf meine Konsole zu übertragen, sodass ich mit unserer Welt ein eigenes Realm Abo abschließen kann?
2 Antworten
Ja, es ist möglich, die Welt von eurem aktuellen Realm herunterzuladen und auf deiner PS5 zu übertragen. Dein Bruder kann die Welt auf seinem PC oder einer anderen Konsole herunterladen und dann auf deine PS5 übertragen. Anschließend kannst du ein neues Realm-Abo auf deiner Konsole abschließen und die heruntergeladene Welt dort hochladen.
Das war mein Plan, allerdings frage ich mich, wie ich die Welt von seiner PS5 auf meine übertragen soll. Hast du hierzu eine Idee?
Du hast auf deiner Play Station auf Minecraft einen Microsoft Account. Damit kannst du dich auf deinem PC anmelden, dann hast du die Welten den Realm… Dann kannst du das Abo über deinen PC verlängern.