Minecraft Realm Abo sicher?
Moin Leute ich habe auf meiner Nintendo Switch eine City build map, jedoch ist es nun ja..... Halt immer noch eine Nintendo Switch..... Und ich will diese Map mein Leben lang führen und erweitern allerdings bin ich mir nicht sicher was ist, wenn die Switch aus irgendeinem Grund, nicht mehr funktioniert. Schließlich habe ich noch locker 60Jahre vor mir. Ich hab schon mal die Frage gestellt ob man Maps über Microsoft Acc übertragen kann, allerdings negativ. Jetzt habe ich mir die Frage gestellt, ob das über n'en Realm geht. Nur will ich natürlich auch nicht mein Leben lang für so n'en Abo zahlen. Was passiert also mit der Map sobald das Abo endet? Ist Sie dann wieder only Switch oder kann ich Sie auf PS4 übertragen? Ich hab halt Angst diese Map zu verlieren da ich sehr sehr viel Zeit und Mühe rein gesteckt habe.
1 Antwort
Wenn dein Realms Abo endet, wird natürlich die Welt irgendwann gelöscht. Zudem halte ich Realms für relativ unsicher, wenn man sich die vergangenen Vorfälle anschaut.
Du kannst aber ein Realm kaufen, die Welt dort "hochladen" und z. B. auf einem PC herunterladen und dort sichern