Minecraft auf Switch -> private server?

version ist 1.20.15

2 Antworten

Ganz einfach? Gar nicht! Du brauchst das Nintendo Switch Online ohne kannste ganz Knicken denn ohne das Abo kommst du nicht auf die Nintendo Switch Online Server rauf, strich du hast somit kaum bis gar keine Möglichkeit auf dein Server zu kommen. Alle anderen Wege gefallen Nintendo so gar nicht und da kann’s auch gerne mal sein das sie sagen „Au revoir“ und sperren dein Nintendo Acc.

Also das was du da versuchst würde im Prinzip eig super gehen und funktionieren. Aber ohne das Abo ist es nicht machbar sag ich dir gleich. Oder du installierst dir irgend ein Betriebssystem auf deine Switch und lädst da Minecraft drauf. Würde aber dementsprechend auch Leistung abfressen kurz gesagt, Kauf dir das Abo und dann ist gut. Sonst musst du halt beim pc bleiben.

Switchkonto allerdings ohne das Abo.

Meinst du ohne das NSO Abo?

Ohne dieses kannst du deinen Server nicht betreten. Es wird benötigt, um online zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren
geheim007b
Fragesteller

scheinbar geht es indem man die kommunikation mit nintendo abschneidet und statt dessen fakeserver einbindet. zumindest ging es wohl mal

DarkKiro911  13.09.2023, 09:43
@geheim007b

Nein das geht nicht und ging auch nicht so wie du es dir vorstellst. Dein DNS Server Trick klappt nur mit NSO sonst gar net

geheim007b
Fragesteller
@DarkKiro911

ok, also prüft er erstmal ob eine NSO verbindung generell steht. Ob sonst gar nicht weiß ich nicht, muss die Tage mal die Verbindung mitsniffen und kucken ob man diesen Login emulieren kann. Im prinzip brauche ich NSO ja nicht, er muss nur denken sie wäre da. Vermute aber die arbeit hat sich schonmal irgendwer gemacht.

RhenuxGP  13.09.2023, 10:15
@geheim007b

Ohne NSO wird das nichts. Wäre ja zu einfach, wenn man mithilfe irgendwelcher DNS-Einstellungen das Ganze umgehen könnte.

Ich habe noch nirgendwo mitbekommen, dass das möglich ist.

mit 20€/Jahr ist die Mitgliedschaft aber auch nicht so teuer.

geheim007b
Fragesteller
@RhenuxGP

Kommt drauf an ob schlüssel hinterlegt sind und ob man die Kommunikation umleiten/nachbauen kann. Technisch ist NSO ja nicht nötig, aber klar hat Nintendo ein Interesse an einer permanenten Einnahme. Muss es mir die Tage einfach mal genauer anschauen und die Kommunikation der Switch mitschneiden.

RhenuxGP  13.09.2023, 10:37
@geheim007b

Ich denke nicht, dass du da erfolgreich sein wirst. Die Kommunikation mit Nintendo‘s Servern wird da sicherlich irgendwie verschlüsselt sein, damit man das nicht so einfach nachahmen kann.

Und andere hatten sicherlich auch schon die Idee, trotzdem habe ich noch nie gesehen, dass jemand damit Erfolg hatte.

Aber naja, man kann es ja testen… :)

geheim007b
Fragesteller
@RhenuxGP

darum ja hier die erste nachfrage. Ich zieh mir z.B. auch Rechnungen bei o2 und anderen aus dem internen loginbereich indem ich via crawler die clientseitige kommunikation nachgebildet habe, hier wäre es das ganze nur per dns oder transproxy/iptables auf einen eigenen server umgeleitet und den server emuliert. Es könnte natürlich sein, dass weitere Sicherheitsmechanismen mitspielen (wie fest hinterlegte keys auf der Switch), aber schauen wir mal. Geht ja auch um die Herausforderung ;).