Nintendo Switch Lite, mit Minecraft Server verbinden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt ihr beides verknüpft?

Der Nintendo Acc ist halt nötig damit du auf der Switch Online spielen darfst und der Microsoft Acc wird benötigt, weil die Minecraft Bedrock Version über das Onlinesystem von Microsoft zu den Servern verbindet.

Pandycash
Fragesteller

Also woran es jetzt genau liegt kann ich nicht sagen. Aber haben den Sohnemann mal die Mario Welt spielen lassen die es zu dem switch online dazu gab, 1 Minute nachdem ich die Frage hier gestellt hatte, diese Welt wieder geschlossen um einen Lösungsvorschlag aus dem Internet zu probieren, über Einstellungen etwas zu ändern. Und siehe da die Server wurden angezeigt.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort :)

AlryFireBlade  03.05.2021, 12:44
@Pandycash

Ja von Bedrock kann ich nicht viel helfen... Ich spiel nur die Java Version am PC.
Aber ich dachte mir, es hilft vllt, wenn ich einfach mal grob Erkläre, wozu jedes Konto da ist, was man dafür braucht. Eventuell hilft das Wissen ja auch etwas.

Wobei ich mich bei Microsoft Konto etwas korrigiere. Es würd damit eher geprüft, ob der Minecraft Acc auch wirklich bezahlt ist.

Pandycash
Fragesteller
@AlryFireBlade

Ich habe um ehrlich zu sein fast garkeine Ahnung von Minecraft, ausser das was ich durch erzählen von Ihm kenne 😅

Ist es normal das die Sprache auf den Servern englisch ist oder kann ich da was dran ändern? Wäre meine letzte Frage, denn ansich ist Kind glücklich, das zählt schon mal :)

AlryFireBlade  03.05.2021, 13:20
@Pandycash

Die Server sind auch in der version, die dein Kind spielt nicht von Microsoft, sondern von Spielern für Spielern (Naja oder um Kindern das Geld der Eltern aus der Tasche zu ziehen).
Da müssen die Serverbetreiber für Sorgen. Ich hatte selbst mal einen und habe versucht so weit es geht, die ganzen texte und so auf Deutsch zu Übersetzen, aber das muss man halt selbst machen.

Aber eigenetlich ist das nicht schlecht. Nur so lernt man eine Sprache richtig durch regelmäßige Konfrontation damit.