Tablet fürs Studium?

3 Antworten

Hi, das beste für ca. 500€ ist das Surface Go 3. Das Preisleistungs-Verhältnis ist top.

Microsoft Surface Go 3, 10 Zoll 2-in-1 Tablet (Intel Pentium Gold, 8GB RAM, 128GB SSD, Windows 11 Home S) Schwarz

  • lautloses arbeiten
  • sehr gute Verarbeitung
  • starker Prozessor für Multitasking
  • helle, kräftige Displayfarben
  • Akku hält lang
  • S Pen

dann für ca. 300€ das Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit S Pen, 12 Stunden Akkulaufzeit, 64 GB Speicherkapazität, 4 GB Arbeitspeicher.

Eine günstigere Alternative ist das

Lenovo Tab P11 für 230€

gut geeignet für Office-Tätigkeiten wie Emails erfassen, Word und Excel Dokumente. Bildbearbeitung und Videoschnitt sind ebenfalls möglich

Gruß

Könnt ihr was empfehlen?

Ohne deine Anforderungen zu kennen bzw welche Anwendungen drauf laufen sollen ist das nicht sinnvoll möglich

Wenn du kein Apple möchtest, dann natürlich Microsoft Surface mit integrierter Tastatur, denn dann hast du auch eine Art Laptop gleichzeitig

Und vergiss nicht alles auf Unidays zu kaufen mit Studentenrabatt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften
Spikeman197  12.05.2023, 15:13

Und das ist 'erschwinglich'?

MenschDNA  12.05.2023, 15:26
@Spikeman197

Also zumindest sind einige Modelle die Hälfte vom Preis von einem ipad und mit studentenrabatt findet man da was für 500/600€.

Ich mein das Ding begleitet dich jeden Tag im Studium, da braucht es schon Qualität