T-Shirt mit witzigen Sprüchen. Wer zieht sowas an?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Die Frage ist: Wer zieht sowas an? und Warum zieht man(n) sowas an?

Das sind entweder richtige Partylöwen und Stimmungskanonen, die das ernsthaft lustig finden und es aus Überzeugung anziehen - oder aber Typen, die damit provozieren und auffallen möchten. Mich erinnert so was irgendwie an Bernd Stelter und andere Comedians, Altherrenwitze und "typisch teutonischen Humor" - alles nicht so prickelnd. Aber jeder so, wie er mag ;-)

Ich fand diese Shirts schon als Jugendlicher meist nicht soooo cool^^ das einzige, was ich okay fand bzw. worüber ich lachen konnte war ein khakigrünes T-Shirt mit der Aufschrift "Schule gefährdet die Gesundheit" in der Optik des "Rauchen gefährdet die Gesundheit"-Aufdrucks auf Zigarettenpackungen.. das trug eine Freundin damals (ca. 2006, da waren wir 15/16) gerne mal ;-). Und die fand das einerseits witzig, wollte aber andererseits provozieren. Ein anderer hatte ein Shirt, auf dem ein Bestattungswagen aufgedruckt war und der Spruch "Der letzte Wagen ist immer ein Kombi". Fand ich mäßig witzig - Stichwort Bernd Stelter und Altherrenwitze.

Ich bin vom "Style" her im Allgemeinen der mit den umgewickelten Jeanshemden (dunkelblau und Slimfit^^) bzw. mit den weißen oder schwarzen Longsleeves oder "Kurzarm über Langarm" zur gekrempelten beigen, graublauen, dunkelblauen oder schwarzen Chino. So wie auf meinem Profilfoto ... das bin ich selber, damals hatte ich aber einen Gehgips ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

um auzufallen. ich z.B. für meinen Teil habe ein Prinzessin Lillifee Shirt. das hat meine beste Freundin mir mal zum 19. oder 20. Geburtstag geschenkt. Ich zieh es rund 15 jahre später hin und wieder immer noch gerne an.

zwei guten Freundinen von uns haben wir, meine beste Freundin und ich auch regelmässig zwillingsmottoshirts geschenkt.

zwei der besten paare waren:

my bike doesn't need a bell. it has brakes

und

my bike doesn't need brakes. it has a bell

Für Wakken haben wir denen damals Shirts gemacht, wo auf der einen Seite Stand: "Duschen ist kein Heavy Metal" und auf der anderen "Das gilt auch für Mädchen" die einmal das eine vorne, einmal das andere...

lg, Nicki

Geschmäcker sind verschieden.

Aber mein Fall ist das auch absolut nicht.

Viele finden das lustig oder unterhaltsam oder so aber ich persönlich würde so etwas auch nie anziehen

Diese T-Shirts kenne ich nur vom Strandbasar im Urlaub.

Und da werden die wahrscheinlich aus einer Urlaubslaune heraus gekauft und dann höchstens direkt vor Ort mal angezogen. Ich habe jedenfalls hier im Alltag noch nie jemanden mit so einem T-Shirt gesehen.

Meine Mitarbeiter/-innen hatten mir mal aus Spaß ein T-Shirt mit dem Spruch "Ich Chef - du nix" geschenkt.

Ja, ok, war eine lustige Idee und hat mir gezeigt, dass sie mich mögen. Das habe ich dann später trotzdem nicht einmal angezogen, nicht mal im Urlaub am Strand.