synthetic sattel WINTEC

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Gar nicht 67%
Mit nassem Lappen abwischen 33%
Mit Lederfett 0%
Mit Lederreiniger 0%
Mit Imprägnierspray 0%
Mit Schuhlederpflege 0%
Lederreiniger spray 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit nassem Lappen abwischen

Nimm ja kein Lederfett da fängt der Sattel an zu quitschen, da es ja ein Kunstoffsattel ist bitte nur mit Sattelseife oder puren Wasser reinigen und sonst nix. Sattelseife auch nur wenn er sehr stark verschmutzt ist.

Gar nicht

Bin genau Wolpertingers meinung. Wintecsättel sind sogut wie nicht veränderbar, wer behauptet er hätte einen passenden Wintec, der hat nur einfach keine Ahnung von Sätteln und dem Rücken eines Pferdes. Ein neuer sattel setzt sich und spätestens dann passt der Wintecsattel nicht mehr. Und unpassende Sättel können SCHRECKLICHE Schäden nach sich ziehen, wir haben eine 10 j. Stute im Stall, die unreitbar geworden ist, wegen eines unpassenden Sattels. Sie wird immer schmerzen haben und nie wird sich wieder jemand auf ihren Rücken setzen können. Also bitte rufe einen Sattler und lasse dir richtige (nötigenfalls eben gebrauchte) Sättel mitbringen und anpassen, alles andere grenzt schon fast an Tierquälerei.

Gar nicht

ich möchte natürlich das dieser so lang wie möglich schön und geschmeidig bleibt

Kein Problem, er wird deinem Pferd nicht so lange passen, als dass Du dir darum sorgen machen mußt.

Spare schonmal für einen hochwertigen gebrauchten Sattel, denn kannst Du dann jede Woche putzen, mit Sattelseife und Lederfett

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Hunde Erfahrung
Baroque  08.07.2013, 23:41

Lederfett nehm ich auch nicht mehr ... die modernen Pflegemittel lassen die Sättel nicht so quietschen, wie es beim Lederfett immer war und erreichen in Punkto Lederpflege dasselbe.

Aber das mit dem passen stimmt.