Es lohnt sich nicht, einen Sattel im Internet zu kaufen. Ein Sattel muss dem Pferd passen. Der muss von einem Sattler angepasst werden.

Sieh dich am besten bei Sattlern oder Reitsportgeschäften um, die gebrauchte Sättel anbieten und diese auch gleich anpassen.

Mit einer Internetbestellung sparst du kein Geld. Das legst du alles anschließend für die Sattelkorrektur wieder drauf.

Inkognito-Nutzer   29.10.2023, 13:49

Ok Danke

florestino  29.10.2023, 13:50
@Inkognito-Fragesteller

Gern. Nimm das bitte wirklich ernst. Ein unpassender Sattel hat für das Pferd gesundheitliche Folgen. Die Tierarztkosten möchtest du nicht haben.

Beides zu verkaufen ist eine Strategie, auf Kosten der Pferde und deren Besitzer Geld zu verdienen ohne etwas brauchbares zu liefern. Die kaufen den Schmarrn zwar nicht wieder und haben dann zu den Kosten des später gekauften richtigen Sattels noch Gesundheitskosten, aber man kann einmalig Einnahmen verbuchen.

Wie kann man denn dem Pferderücken sowas zumuten? Wenn du dich da rauf setzen willst, sollte doch oberste Prämisse haben, dass du das mit einem guten und vor allem passenden Sattel tust! Für kleineres Budget dann lieber gebraucht aber dafür eine guter, qualitativ hochwertiger Sattel. Gut gepflegt und erhalten, vom Sattler auf dein Pferd angepasst ist der 100x besser als solch ein Billigschrott.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Von denen gar keiner. Sättel müssen angepasst werden. Das sind keine Kkeidergrößen. Dazu sind beide Marken absoluter Schrott!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin