Dieses Fahrrad zu kaufen und aufzurüsten, ist ungefähr so als würdest du ein Gokart kaufen und versuchen, es zu einem richtigen Auto aufzurüsten.

Wenn man einzelne Teile kauft, zahlt man fast doppelt so viel, als wenn man ein komplettes Fahrrad kauft. Das liegt daran, dass ein Großkunde (z.B. eine Firma die im Jahr 25.000 Fahrräder ausstattet) die Teile sehr viel günstiger bekommt, als eine einzelne Privatperson.

Sprich: Wenn du dieses Fahrrad kaufst und es auf den Stand eines 1000€-Fahrrades aufrüstest, bist du etwa 1500-2000 € los. Und weil du dann alle Einzelteile des Fahrrades ausgetauscht hättest, hättest du effektiv zwei Fahrräder da stehen.

Also ist es weitaus sinnvoller, gleich das 1000€-Fahrrad zu kaufen.

Nichts, bereits die Grundlage, der Rahmen, lohnt keinen Umbau.

Wenn du damit durch die Stadt fahren willst, viel mehr sollte man dem Rad auch kaum zumuten, wenn man Unfallfrei fahren will, schmalere Reifen ohne Profil.

Was könnte ich an diesen Fahrrad upgraden?

Schaltwerk, Umwerfer, Bremsen, Kurbel, Kettenblätter, Ritzelpaket, Gabel, Laufräder, Dämpfer, Rahmen.

RobertLiebling  19.04.2021, 19:05

Die Kette nicht vergessen! 😂

Sophonisbe  19.04.2021, 19:07
@RobertLiebling

Stimmt. Brems- und Schalthebel, Züge/Leitungen und Klingel habe ich auch vergessen. Ebenso den Sattel und die Sattelstütze.

Aber dann hat man möglicherweise ein gutes Upgrade durchgeführt. 🙂👍🚴

RobertLiebling  19.04.2021, 19:28
@Sophonisbe

... und kann aus dem, was übrig bleibt, wieder ein Fahrrad zusammenbauen. Oh, wait!

Gar nichts. Dafür ist keine Basis vorhanden.

Alles.

Ein ordentliches Fahrad kostet 1 000 Euro-

Alles andere rostet-

Mario