Sv Narben jucken?

Also ssie sond komplett verheilt schon, ttrotzdem jucken/tun sie weh...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jap das ist normal also keine sorge

Versuch nicht viel dran zu kratzen und wenn nur außen rum sonst kann es noch mehr auf der Haut brennen

Ich hab meine narben immer gekühlt wenn es gejuckt hat aber vielleicht kannst du ja kühl Creme benutzen

Ich hoffe die Antwort konnte dir etwas weiter helfen. Beib stark und pass auf dich auf. Und wenn du was brauchen solltest schreib mir gerne

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn sie äußerlich verheilt sind, brauchen sie im inneren der Haut noch etwas Zeit. Überleg mal- diese Haut wurde über Jahre lang zusammengehalten und jetzt wurde sie auseinander geschnitten. Das kann ganz schön lange dauern. Ich würde dir empfehlen Creme einzumassieren (die von Mixa ist super). Psychisch kann es natürlich auch sein, weil es etwas ist, was dich für immer daran erinnern wird. Aber du bist stärker als die ganze scheisse, die dir angetan wurde. Bleib weiterhin stark und widerstehe den Drang, es zu wiederholen! Du kannst unglaublich stolz auf dich sein

Generell bei Verletzungen fangen Narben an zu Jucken, wenn sie verheilen.

Mimiqueensland
Fragesteller

Sind komplett verheilt, seit 2 Monaten keine Creme oder so gebraucht, fast schon wie eine Hautschicht man sopürt sie eig kaum...

Ja, ist total normal. Sie heilen ja und auch dann jucken sie noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal, wenn sie verheilen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung