Suzuki GS 500 e als Anfänger Bike?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja, die GS 500 ist ganz sicher gut für den Einstieg geeignet, aber ...

Bei einem so alten "Schätzchen" solltest du jemanden mitnehmen, der sich mit Motorrädern auskennt.

Wenn nämlich viele oder sogar fast alle Verschleißteile erneuert werden müssen, dann wird aus dem vermeintlich günstigen Angebot ein Fass ohne Boden.

Das kann den Kaufpreis ganz schnell verdoppeln.

Hier noch zwei Tipps zu aus meiner Sicht besser geeigneten Einsteiger-Motorrädern.

Schaue dir mal die Suzuki GSF 650 Bandit oder die Honda CBF600 an.

Beides sind grundsolide Motorräder mit ABS (aufs Baujahr achten) und sehr gut für den Einstieg geeignet.

Es gibt sie als Naked-Bike und als Sport-Tourer und beide machen auch nach zwei Jahren ungedrosselt noch Spaß.

Viele Grüße

Michael

Prima Anfänger-Mopped.....

Leicht..., handlich..., simple Technik, wurde damals nicht umsonst als typisches Fahrschul-Motorrad gefahren.

Langlebig, zuverlässig, billig im Unterhalt...... was will man als Anfänger mehr..?

GS 500 E ist ein schönes Motorrad, sehr handlich, ideal zum Einsteigen, die 46PS sind auch OK von der Motorisierung und der 2 Zylinder macht Spaß.
Aber unbedingt Probesitzen, das ist nix für große Leute mit langen Beinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinfachSowas
Fragesteller

Ich bin 1,75 groß... ich denke das würde gehen :)