Suspensorium als normale Unterwäsche?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 36%

12 Antworten

Ja

Warum nicht ist doch ein ganz normaler Slip,ausser das der Hintern offen ist. Aus Erfahrung heraus trägt sich dieser gut zum Sport aber auch unter einer Jeanob lang. Da ist auch alles gut am Platz und man kann sich nichts einkleiden oder der gleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo Kihrin,

ein paar Worte vorweg: wann wäre Unterwäsche normal oder nicht normal? Vielleicht gibt es noch eine ISO/EN/DIN, die ich nicht kenne.

Dieser Kleidungsstil ist dessous Kleidung, also Unterwäsche, und ordnet sich in die anderen Stile ein. Da mögen wir aber individuell unseren eigenen Stil haben und damit auch uns selbst modisch Ausdruck verleihen.

Ich persönlich mag den abgebildeten Stil neben Strings und Slips sehr gerne und trage auch solche Kleidung - diese insbesondere, wenn es warm ist.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Kihrin
Fragesteller

Mit normal meinte ich auch so und nicht nur zum Sport wofür Suspensorien ja erfunden wurden😅

 Haben die Männer und Jungs den ganzen Tag Angst um ihre Hoden, oder warum möchte wer gerne den ganzen Tag und vielleicht auch noch die Nacht ein Suspensorium als "Eierbecher" tragen.

GitarreundWein  18.02.2023, 11:08

Ich kann es auch nicht nachvollziehen. So einen Schutz trage ich nur beim Kampfkunst-Training und selbst dort nur manchmal.

Schneckly  18.02.2023, 11:14
@GitarreundWein

So sehe ich das eigentlich auch. Damit die Herren sich auch nicht zu sehr nur auch ihren mechanischen Schutz verlassen, gibt es bei uns im Kampfkunst-Training gelegentlich Wochen ohne Suspensorium, das stärkt die Aufmerksamkeit und die korrekte Abwehr sehr erheblich. 😉

dinggg  18.02.2023, 15:48
@Schneckly

Bei uns wurde beim Sport auch ohne Suspensorium trainert. Die Verwendung des "Eierbechers" gab es nur sehr selten.

JanMartin1997  03.03.2023, 12:49
@Schneckly

Oh woah, also permanent im Alltag oder sogar nachts ein Suspensorium zu tragen ist bestimmt übertrieben. Es ist ja nicht so, dass man überall im Supermarkt oder der U-Bahn Angst haben muss was auf die Hoden zu bekommen. Das ist ziemlich übertrieben, finde ich.

Beim Kampftraining würde ich glaube ich schon gern das Suspensorium tragen, da hätte ich doch zuu viel Angst vor nem unbeabsichtigten Treffer und permanent kann man echt nicht aufmerksam sein, auch wenn's um die eigenen Hoden geht.

Aber kann mir vorstellen, dass das nochmal anders trainiert, wenn man "ungeschützt" ist.

Nadinebo03  16.03.2023, 04:03
@Schneckly

Und funktioniert das oder liegen die Männer dann reihenweise am Boden weil sie "unaufmerksam" waren?

Jack91246  12.03.2024, 08:19
@Nadinebo03

@Nadinebo03 ich vermute, die gehen 1x mal am Boden und passen danach richtig gut auf...!

Jack91246  12.03.2024, 08:21

Bietet ein Suspensorium eigentlich 100% Schutz?

Schneckly  12.03.2024, 11:47
@Jack91246

Warum weiß ich nicht und es richtet sich sicher auch etwas nach der "Bauart" von dem Schutz. Bei leichteren Modellen kann es vielleicht verrutschen und der Rand drückt ja bei einem richtigen Treffer so auf die Leistengegend und dort verlaufen ja auch Nerven. Bei einem Treffer habe ich trotzdem schon einige heftig schnaufen oder in die Knie gehen sehen.

Ja

Ich kenn diese Form unter dem Namen Jockstraps, und das sind normale Unterhosen. Halt eben nur der Hintern offen.

Würde dem zwar Strings oder nichts vorziehen, aber natürlich kann man die auch so täglich tragen.

Ja

Ich kenne das als „Bikini Brief“, „Jockstrap“ oder „Thong“; je nachdem, wie viel Stoff es auf der Rückseite hat. Bikini Briefs und vielleicht auch Jockstraps würde ich gerne mal zumindest ausprobieren.

greenboy2004  09.07.2023, 21:08

Update: Ich würde das nicht nur; ich tue das jetzt auch; ich trage jetzt Jockstraps.