Surface Piercing entfernen und wenn ja, wie?
Ich habe die 2 Piercings vor ca 5 Monaten gestochen und es wird immer schlimmer. Nichtmal Antibiotika Creme hilft da noch. Bitte um schnelle Hilfe da Google nur zweideutige Antworten gibt. Danke
Anbei Fotos von den 2 Piercings
4 Antworten
Wie sollte denn ein Antibiotikum gegen ein völlig verstochenes Piercing helfen können?
Da hilft nur entfernen, daß hätte man schon vor Monaten machen sollen, jetzt ist es ja schon kurz vorm runterfallen.
Desinfizieren, Kugel abschrauben und raus mit dem Mist, das sieht nicht so aus, als ob es jemals eine Chance auf Abheilung gehabt hätte.
Ist das eine Banane oder ein 45°-Surfacebar?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich habe gerade nachgekuckt. Sind doch 45° du hast Recht. Habe es mit 90° verwechselt upsi🙈
Das rausnehmen ist total einfach, Kugel abschrauben, Stelle etwas mit steriler Kochsalzlösung oder Octenisept einweichen und dann den Stecker einfach rausziehen.
Okey dachte es sei super kompliziert eben wegen dem Winkel und der langen Stange. Soll ich es so "zusammendrücken" wie die es beim Stechen mit der Zange machen? Es wird nur sicher super weh tun weils schon bei der kleinsten Berührung super weh tut aber ich glaube ich mache davor Eis drauf.
Vielen vielen Dank für die Hilfe.
Nicht zusammendrücken und auch nicht vereisen, ganz im Gegenteil, die Haut soll sich ja entspannen und nicht verhärten.
Eher einen warmen feuchten Lappen drauflegen.
Und die Stange einfach nur langsam rausziehen ohne irgendwas gegenzuhalten.
PS: Wenn es beim Stechen mit einer Zange gehalten und die Haut zusammengedrückt worden ist, dann war das kein professionell arbeitender Piercer - Surfacepiercings sticht man freihand und mit 90°-Surfacebarbells.
Okey vielen Dank. Ich werde es heute noch machen nachdem ich mich mental vorbereitet habe🙈kann danach berichten.
Einen schönen Nachmittag dir noch gewünscht🫶🏻
Ich habe sie nun entfernt. Auf einer Seite kam viel Eiter, was man auch schon aufm Bild sieht. War aber weniger schlimm als erwartet.😊
Jetzt ein Pflaster mit der Antibiotikasalbe draufmachen sollte helfen das die Entzündung auch noch rausgeht.
Nimm das raus, bevor es völlig rausreist. Es ist schon fast rausgewachsen. Ich würde es schnellstens entfernen bevor eine ganz unschöne Narbe zurückbleibt. Was hat dein Piercer zu den Problemen gesagt?
Ich habe es gerade entfernt. War weniger schlimm als erwartet. Aber viel Eiter an einer Seite rausgekommen bei dem wo es noch nicht so an der Oberfläche war.
Ich war bei ihr vor paar Wochen da sagte sie mir soll Antibiotikacreme kaufen.
Wenn es entzündet ist, dann auf jeden Fall die Entzündung noch behandeln, damit sich diese nich einkapselt.
Jap. Ich habe den ganzen Eiter den man auf dem einen Bild sieht rausbekommen. Jetzt kümmer ich mich dann um die Infektion.
Danke nochmals😊
Was hältst Du vom Arzt? Das muss raus.
Dafür braucht man aber doch keinen Arzt, eine Kugel abschrauben kann man selbst oder notfalls jeder normale Piercer.
Ärzte sind für sowas nicht zuständig.
Ich komme heute leider nicht mehr zum Arzt. Bei uns läuft alles immer mit Terminen und die sind voll. Morgen geht mein Flieger nach DE.
Das einfachste ist immer zum Piercer zu gehen der er auch gemacht hat.
Hey, vielen Dank für deine Antwort.
Es ist keine Banane, aber auch nicht ganz 45°. Ich hoffe du weißt was ich meine.
Es sind meine ersten Surface Piercings deshalb weiß ich nicht wie ich die mit dem Winkel rausnehmen kann. Die schmerzen auch sehr doll. Ich habe etwas Angst.
Nochmals vielen Dank🫶🏻