Supplements auf Weltreise?

4 Antworten

Sowas gibt es in jedem Land. Hol dir das besser vor Ort. Du kannst doch sowieso nicht tonnen weise davon mitschleppen. Lebensmittel usw allgemein darf man an manche Orte nur in begrenzten Mengen mitnehmen.

Jenachdem
Fragesteller

Ich wollte das für den Start auf jeden Fall mitnehmen, um etwas "sicher" zu haben, da ich keinen Plan habe, ob es das wirklich überall gibt (mein erstes Ziel ist relativ dörflich).
Aber eventuell kann ich ja einen Kompromiss machen, und etwas "nicht so wichtiges" zu Hause lassen und da kaufen. Danke!

18Chris98  24.03.2023, 08:56
@Jenachdem

Ok also irgendwo ist ja bei jedem Dorf auch eine Stadt in der Nähe, heutzutage ist die Nachfrage ja überall gegeben. Selbst in Afrika im letzten Dorf haben die sowas oder in Thailand im Dschungel.

Wie du schon sagst: In der Originalverpackung unproblematisch. Außerdem liese sich im zweifelsfall ja nachweisen, dass der Stoff nicht Kokain ist ;)
Pro Tipp: Nimm ein pächchen Backpulver mit, damit kannst du am besten Magenverstimmung kontern und im Ausland ist es schwer zu bekommen

Jenachdem
Fragesteller

Oh cool, danke für den Tipp mit dem Backpulver! :)

Ja, in Originalverpackung mitnehmen. Und keine unrealistischen Mengen die sich nicht mit der Dauer deiner Reise erklären lassen.

Wenn einer bei einer Kontrolle einen Verdacht hat, dann kann er das in Sekunden mit einem Schnelltest überprüfen.

Da Drogenschmuggler mit allen Wassern gewaschen sind und natuerlich auch "Originalverpackungen" samt Versiegelung nutzen, wird im Zweifelsfall mit einem Schnelltest geklaert, ob es sich um eine illegale Substanz handelt oder nicht.