Supplements?

1 Antwort

Kreatin ist okay.

EAA eher Luxus und Geldverschwendung. Versuch deinen Proteinbedarf über Lebensmittel und whey Protein evtl. Auch clear whey zu decken. Das ist zielführender und günstiger.

Testosterol totale Geldverschwendung. In deinem Alter sind die Hormone im Körper optimal für Muskelaufbau, solange keine Störung oder Erkrankung vorliegt. Solche Testo Produkte sind also weder notwendig, noch bringen sie irgendwelche signifikanten Verbesserungen.

Den Rest kann man machen wenn die Produkte gut dosiert sind und zielführend eingenommen werden.

Am Ende sind Supplements der kleinste Faktor um an Ziel zu kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wurstsemmala187
Fragesteller

Danke wie ich sehe kennst du dich gut aus kannst du mir vielleicht sagen was besser ist eher Protein oder Isolate?

Daniel551980  03.05.2024, 12:53
@Wurstsemmala187

Ganz "normales" Whey Protein (Konzentrat) reicht meist völlig aus. Die paar gramm mehr Eiweiß, die ein Isolate hat, sind nicht im Verhältnis zum Aufpreis. Und letztendlich geht es um die Eiweißzufuhr über den Tag verteilt.

Wenn du Probleme mit Laktose hast, könnte Isolate interessant werden oder für Leute die mit dem Sport oder der Optik ihren Lebensunterhalt verdienen.