Sünden vergeben beim konvertieren?

Jiawer  25.08.2023, 11:47

Was hat gemacht dass du an den Christentum glaubst?

Rooonja700
Fragesteller

Ich habe einfach durch freunde immermehr darüber gelernt und angefangen an gott zu glauben

ghul666  25.08.2023, 11:50

Hast du mittlerweile aufgehört zu rauchen?

Rooonja700
Fragesteller

Ja natürlich das ist schon lange her und ungesund

ghul666  25.08.2023, 11:54

Okay, und wie bist du darauf gekommen, nun Christin zu werden?

Rooonja700
Fragesteller

Ich hatte einfach durch freunde immermehr mit Religion zu tun und eingesehen das es einen Gott gibt

ghul666  25.08.2023, 11:57

Und warum genau das Christentum und nicht z.B. Islam oder eine andere Religion?

Rooonja700
Fragesteller

ich habe mich natürlich mit allen Religionen beschäftigt und das Christentum fühlt sich vorallem einfach richtig an für mich

ghul666  25.08.2023, 12:06

Mit allen? Was ist z.B. mit dem Pastafarianismus?

Rooonja700
Fragesteller

okay vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt als ich alle gesagt habe, ich habe mich mit den größten Religionen beschäftigt also Islam Christentum Buddhismus und Judentum

ghul666  25.08.2023, 12:18

Hinduismus nicht? Nur weil eine Religion viele Anhänger hat, muss sie nicht richtig sein, oder? Sonst gäbe es ja nicht so viele, meinst du nicht?

Rooonja700
Fragesteller

zum hinduismus kann man aber garnicht konvertieren da muss man reingeboren werden. Und das andere habe ich nie gesagt.

ghul666  25.08.2023, 12:26

Und jetzt stellen wir uns mal vor, der Hinduismus wäre die korrekte Religion.

Das wäre doch sehr unglücklich, oder?

Rooonja700
Fragesteller

sagen wir der Hinduismus wäre die richtige Religionen ,was soll ich dann deiner Meinung nach tun wenn man dort nur reingeboren werde.Was ist denn ihre Religion wenn ich fragen darf

ghul666  25.08.2023, 12:31

Du hast das Dilemma erkannt. Es gibt keine Lösung, außer sich eine Religion zu suchen, die wissenschaftlich belegbar ist.

Deswegen bin ich Pastafari.

Rooonja700
Fragesteller

Von pastafari habe ich nochnie gehört, woran glaubt ihr denn und in wiefern ist eure Religion wissenschaftlich belegt?

Jiawer  25.08.2023, 12:47

Er verarscht dich

das ist keine echte Religion…

,,fliegendes Spaghettimonster“ heißt die Religion…

Rooonja700
Fragesteller

Ja er hat mir auch gerade privat darüber geschrieben

hhhh3515  25.08.2023, 14:28

Weshalb denn nicht der Islam, wenn ich fragen kann.

Rooonja700
Fragesteller

Hat sich für mich einfach nicht richtig angefühlt auch wenn ich finde das der islam eine unglaublich schöne religion ist

12 Antworten

hallo,

ein kleiner tip für dich, beschäftige dich mal bitte mit der entstehungsgeschichte und der geschichte ALLER religionen..........deine eltern habenr echt, es gibt keine märchenfiguren, das beweist die geschichte der menschheit und der religionen selbst........die allerersten religionen waren naturreligionen, da wurde an geister, am ahnenkult, an traumwelten geglaubt............der monotheismus entstand erst viel später und wurde durch abraham ins "leben" gerufen, denn er wuchs mit der ägyptischen mythologie auf, diese hatten tausende gottheiten und abraham erfand dann den monmotheismus, also den einen gott............trotzdem bleibt der fakt, dass nicht ein märchenonkel die menschen erschaffen hat, sondern der mensch sich alle märchenonkel selbst...............alle dinge, wie hölle, paradies, 10 gebote, teufel usw. waren im ur-monmotheismus gar nicht vorhanden, sie wurden erst später in den drei religionen eingebaut, dabei jedoch aus viel älteren mythen gestohlen und den gläubigen als wahrheit des monotheismus vorgesetzt...... die 10 gebote z.b. stammen aus dem unterweltsbuch der ägypter, dem totenbuch, kapitel 125 und dort gab es über 100 gebote.........davon wurden dann 8 gebote geklaut, und als monotheistische gebote mit 2 neu verfassten (dem alleinigen machtanspruch eines einzigen märchenonkels) den gläubigen dann vorgesetzt........oder die hölle, sie stammt auch aus der ägyptischen mythologie, wurde dort als unterwelt bezeichnet, in diese fuhr jede nacht der sonnengott ra/re und musste viele abendteuer bestehen um nächsten tag wieder am himmel zu erscheinen.........oder der teufel selbst, er stammt aus der griechischen mythologie, wurde dort von einem rachsüchtigen märchenonkel erschaffen, indem er eine frau schwängerte und daraus entstand dann minotaurus, der spätere teufel des monotheismus...........alles was im märchenbuch steht, was den gläubigen dieser welt im monotheismus vorgegaukelt wird, ist reine phantasie und hat nichts mit der realität zu tun................

mach mal ein kleines experiment:

nimm ein leeres blatt papier und schreibe alle eigenschaften auf, wie DU einen "teufel" beschreiben würdest.................lege dieses blatt weg, lass ein paar tage vergehen, nimm ein neues blatt papier und schreibe nur alle eigenschaften auf, mit denen der märchenonkel im alten testament (bücher moses reicht schon) beschrieben wird.........und dann setz dich, nimm beide blätter zur hand und staune......... denk mal drüber nach warum vor 2000 jahren der angeblich frieldiche und liebende märchenonkel als teufel beschieben wurde..........weil zur damaligen zeit der mensch mit diesen dingen viel schneller an einen märchenonkel gebunden werden konnte, viel besser kontrolliert werden konnte als 2000 jahre später...........aus diesem widerspruch heraus wurde auch das spätere neue testament erschaffen, um dann mit anderen "beschreibungen" und geschichten einen besseren märchenonkel erscheinen zu lassen........

religionen sind nur dazu da, um menschen zu beeinflussen, macht auszuüben und reichtümer anzuhäufen.........im übrigen wurde das märchen der "sünden vergeben" durch reue und bekenntnis zum glauben von den herrschern erfunden, die selbst die schlimmsten heuchler waren und sich damit von allen schlimmen dingen reinwaschen "konnten".......bester beweis ist der "ablasshandel"...........

und die frage,w arum so viele menschen an märchen glauben, liegt eben daran, dass die meisten menschen in eine religion hineingeboren werden oder durch bekannte, freunde usw. mit religionen in kontakt kommen, dazu dann überredet werden, genau wie in deinem fall............es gab noch nie einen menschen, der ohne kontakt zu religionen aus eigener entscheidung in eine religion konvertierte.........

und denk mal darüber nach, was deine frage aufzeigt, nämlich genau diesen fakt, DU willst durch eine konvertierung in eine religion deine "sünden" damit vergessen machen, steht eindeutig in deiner frage...im grund egenommen (sorry) bist du genau wie alle anderen gläubigen, du gehst in eine religion aus selbstsüchtigen gründen heraus............und das kannst du nicht abstreiten, denn das steht alles in deiner frage drin.............denk mal drüber nach.........

in den letzten 5000 jahren hat der mensch 15.000 krige geführt, mit 4 milliarden toten und zu 99 prozent war immer ein märchenonkel im spiel oder der grund..........deshalb gibt es auch in jeder armee dieser welt militärpfarrer und pastoren......

in dem moment, wo der mensch erkennt, dass es keine märchenonkel gibt und wo religionen verschwinden, hat der mensch einen neuen geistigen entwicklungssprung vollzogen und ist auf dem weg zur zivilisationsstufe 2, denn durch religionen und den ganzen regeln und strafen in diesen, wird der mensch in seiner geistigen entwicklung gehemmt..........

wer schreibfehler findet, kann sie behalten und selbst nutzen.............:)

Rooonja700
Fragesteller

Hey danke das du dir die zeit genommen hast eine so ausführliche Antwort zu schreiben, ich will nicht zum Christentum konvertieren weil ich meine sünden vergessen machen will sondern weil ich das gefühl habe das es das richtige für mich ist und ich an gott glaube, und ich finde es ganz und garnicht selbstsüchtig weil man ja anfängt für gott zu leben, und auch dinge für ihn aufgibt. Im grunde will gott ja das wir gute menschen sind z.B nicht lügen nicht lästern nicht stehlen nicht hassen usw. Ich finde nicht das das selbstsüchtig ist.

und zu sagen ich will durch das konvertieren meine Sünden vergessen machen macht allein deswegen keinen sinn weil es doch erst durch das konvertieren zur sünde wird, Wäre es nicht eher selbstsüchtig an gott zu glauben und trotzdem nicht zu konvertieren um in ruhe weiter sündigen zu können.

Und ja natürlich gab es nie jemanden der einer religion beigetreten ist ohne jeh kontakt mit religion zu haben das würde doch auch garkeinen sinn machen man tritt ja keiner religion bei ohne auch nur irgendwas darüber zu wissen aber ich wette es gibt menschen die keinen kontakt zu religiösen hatten sich aber trotzdem darüber informiert haben und dann einer beigetreten sind

DerBuddha  25.08.2023, 14:15
@Rooonja700

"Im grunde will gott ja das wir gute menschen sind z.B nicht lügen nicht lästern nicht stehlen nicht hassen usw. Ich finde nicht das das selbstsüchtig ist."

warum tut er dass dann selbst? das alte testament, die ersten 5 bücher mose zeigen einen märchenonkel, der voller gewalt und bosheit ist...........und sowas betet der mensch an?

die verlogenheit des glaubens sieht man beim thema jesus........ schon alleine das gebirtsdatum ist nicht wahr, denn er wurde nachweislich im frühjahr, sommer geboren......aber da das weihnachtsfest eine heidenfest war, hat man mit diesem märchen der geburt eines gottessohn daraus ein christliches fest gemacht.......genauso beim thema ostern, auch ein heidenfest...........oder das christenkreuz..........ein heidensymbol, und das wurde erst durch kaiser konstantin mit einer list zum christlichen zeichen, denn ohne dieses zeichen wäre kein heide zum christentum übergelaufen............

das gleiche prinzip wurde auch im islam genutzt, beispiel kaaba...........dieser stein ist ein heidensymbol, hatte viele götzensymbole und wurde durch mohamed als muslimisches glaubenssymbol aufgenommen, um damit die freien nomadenstämme, die ale heiden waren, zum islam zu bringen.........als dann alle beim islam angekommen sind, hat mohamed die götzenstatuen vom stein entfernen lassen..........

auch jesus hat viele schlimme dinge gesagt, und dabei wird dann immer behauptet,d ass er es "bildlich" meint, aber bei guten dingen, die er sagte, ist es dann nicht mehr bildlich gemeint sondern genaus so wie er es gesagt hat...................die ganzen religionen sind verlogen............

beispiel des angeblichen stern von bethlehem, das war kein stern eines zeichen für die geburt eines gottessohn (der zudem 6 monate früher zur welt kam), es waren auch keine drei heiligen könige sondern der "stern" am himmel war po.shin, eine supernova, die in chinesischen schriften genau datiert und dokument wurde und die lange zeit am himmel zu sehen war und die drei heiligen könige waren babylonische sternendeuter, die diese supernova am himmel "untersuchen" wollten, sich aufmachten und umherreisten.......denn für die babyloner waren sterne götter und sie dachten, dass nun ein neuer gott geboren wurde, in wahrheit ist aber einer "gestorben", denn sie wussten nichts was eine supernova bedeutet............

du kannst glauben was du willst, aber denk mal über das wort glauben nach..........glauben = nicht wissen.........und wissenschaft = schafft wissen, dazu zählt auch die geschichte der menschheit und der kompletten religionen......

Heyy, du musst dir da keine Sorgen machen das du nicht an Gott geglaubt hast. Das ist keine Sünde. Jeder findet sich neu und bei manchen dauert es halt bis sie Gott finden. Gott liebt jeden Menschen egal welche Religion er vorher hatte oder anderes. Du musst dir da keine Sorgen machen. Gott freut sich wenn du dieser Religion beitretest und an ihn glaubst. Egal was war. Hör nicht auf andere die sagen das es ihn nicht gibt. Wenn du an ihn glaubst ist das schön :)

Durch (den Glauben an) Jesus Christus werden alle deine Taten reingewachsen, außer das lästern am Heiligen Geist. Gotteslästerung wird ebenfalls vergeben.

Es gibt eine Bibel App, die kostenlos ist, welche ich sehr empfehlen kann.

„Darum sage ich euch: Jede Sünde, ja sogar Gotteslästerung, kann vergeben werden. Wer aber den Heiligen Geist verlästert, der wird keine Vergebung finden.“ - ‭‭Matthäus‬ ‭12‬:‭31‬

„Durch Christus, der sein Blut am Kreuz vergossen hat, sind wir erlöst, sind unsere Sünden vergeben. Und das verdanken wir allein Gottes unermesslich großer Gnade.“ - ‭‭Epheser‬ ‭1‬:‭7‬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Christlicher Glaube, Bibel Studium
Rooonja700
Fragesteller

Danke für deine nette Antwort sie hat mir wirklich sehr geholfen

Nur wer von GOTT durch seinen Heiligen Gsiet in sein Volk aufgenommen wird, dem werben auch die Sünden, die er bis dahin getan hat, vergeben. Nur GOTT vergibt unsere Sünden auf der Grundlage des Opfertodes seines Sohnes, der keine irdischen Nachfolger hat. - Hebräer 7:24

Hallo, schön, dass für dich der Glauben im Leben eine Rolle spielt. Es gibt eine kostenlose Bibel-App, die auch verschiedene Übersetzungen hat. Oder gib bei google mal kostenlose Bibel ein, die ist wirklich kostenlos.

Lg Jens

Rooonja700
Fragesteller

Dankeschön das hat mir sehr geholfen