Sucht Baerbock noch eine Visagistin?
Hallo. Ist bekannt ob Baerbock noch eine Visagistin für 150.000€ im Jahr sucht für ihre neue UN Stelle ? Wenn ja. Wo kann ich mich bewerben ? 🥰🥰🥰
3 Antworten
Du meinst wohl die Kosten I.H.v. 98.770 Euro beim Auswärtigen Amt für Visagisten und Frisöre im Jahr 2023. Es war nie eine oder mehrere Personen dafür angestellt. Es waren immer freiberufliche Damen, die zu den besten auf der Welt zählen. Du musst auch berücksichtigen, dass Reise- und Materialkosten anfallen. Bei einer Außenministerin wird logischerweise viel gereist.
Baerbock wird voraussichtlich Präsidentin der UN-Generalversammlung. Die GV trifft sich zweimal im Jahr. Entsprechende Kosten, wie beim Posten einer Außenministerin werden entsprechend nicht anfallen. Meines Wissens existiert aber auch ein derartiger Etat bei den Vereinten Nationen nicht.
Hey,
Aktueller Stand: Es gibt keine offizielle Ausschreibung oder bestätigte Info, dass Baerbock für ihre neue Rolle bei den UN eine Visagistin sucht – und schon gar nicht für 150.000 € im Jahr. Solche Positionen, falls sie überhaupt existieren, sind extrem selten, meist intern besetzt, und eher Teil eines größeren Protokoll-/Kommunikations-Teams.
Realistisch gesehen: Chancen, so eine Stelle zu bekommen, sind wirklich gering – selbst für Profis aus dem Bereich, weil es da eher um persönliche Netzwerke, langjährige Erfahrung im politischen Umfeld oder diplomatischen Dienst geht.
LG
Ich denke mal, die wird ihre Visagistin zukünftig aus eigener Tasche bezahlen müssen . Auf keinen Fall wird die dann mit 150.000 € rüber kommen 😂
Wäre schön gewesen, wenn es auch bei der Außenministerin darum gegangen wäre. Oder bei der Besetzung der UNO-Stelle.