Suche Linux Version die auf einer CD mit 702 MB passt!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Suche Linux Version die auf einer CD mit 702 MB passt!?

Es gibt von beinahe jeder Distribution eine die da drauf passt.

  • Tails
  • Core
  • TinyCore
  • Slitaz
  • 4M
  • Puppy
  • Gentoo
  • Crts
  • Linpus
  • Arch
  • Bodhi
  • Lubuntu
  • Vector
  • Minino
  • Debian
  • PCLinuxOS
  • openSUSE
  • Antix
  • Ylmf
  • Ubuntu
  • Zeven-OS

Das sind jedenfalls die Live-CD's die ich hier habe und nachsehen konnte.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
kordely  07.09.2014, 20:46

Ich empfehle Gentoo, Arch und Linpus für Beginner nicht.

Linuxhase  12.09.2014, 18:21
@kordely

Ich empfehle Gentoo, Arch und Linpus für Beginner nicht.

Prinzipiell hast Du ja Recht, aber:

  1. das beantwortet nicht die Frage
  2. es geht aus der Frage nicht hervor das dahinter ein "Beginner" steckt. (auch wenn man es vermuten könnte)

Linuxhase

Hallo,

Bodhi Linux passt auf eine CD. Du kannst das aber selber herausfinden, indem du auf die Seite www.distrowatch.com gehst und dann die verschiedenen Distributionen ansiehst.

Schau dir die 100 beliebtesten Distributionen an, du findest jeweils detaillierte Informationen zum Umfang und ob es ein DVD oder CD Download ist.

Grüße dalko

Linuxhase  07.09.2014, 14:26

@dalko

Schau dir die 100 beliebtesten Distributionen an

Das würde ja in Arbeitsaufwand ausarten den sich der Fragesteller durch seine Frage hier offensichtlich ersparen, bzw. diese an Andere weiter delegieren möchte. :-(

Nach Größe sortieren lasen habe ich (leider?) noch nicht gesehen.

Linuxhase

dalko  07.09.2014, 14:42
@Linuxhase

Hallo Linuxhase,

das ist tatsächlich Arbeitsaufwand, dazu lass ich mich nicht gern einspannen, den Weg aufzeigen, wie er fündig werden kann, müsste reichen..;-) da hast du dir eindeutig mehr Arbeit gemacht als ich.

Grüße dalko

Es gibt für so gut wie alle großen Distributionen ein Netinstall-Image. Das ist meist nur einige wenige MB groß. Bei der Installation werden dann die Pakete über das Internet geladen und installiert.

Die Auswahl ist extrem groß. Kannst du das bitte mal eingrenzen? Wofür benötigst du das Betriebssystem, was soll es können, wie soll es aussehen, was erwartest du davon? Und für welche Hardware soll das ganze sein (RAM, CPU)?