Linux erkennt DVD-Laufwerk nicht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Linux erkennt DVD-Laufwerk nicht!

Ist das wirklich so, zeig doch bitte mal was folgende Befehle ausgeben:

hwinfo --cdrom
ls /dev/disk/by-id|grep -i dvd
lshw -class disk -class dvd

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Ich soll irgendeine Software installieren.

LG FroschKatze

0

Was ist denn für ein ...Linux ...bei dir installiert?

wie würde denn deine Antwort lauten, wenn du es weist? Das, was @linuxhase geschrieben hat ist völlig unabhängig von einer Distribution und nur so kann man bei der Frage "Linux erkennt DVD-Laufwerk nicht!" antworten.

Viele verwechseln den Kernel , also Linux , mit dem Betriebssystem mit Linux-Kernel.

Denn ohne die Verwechslung sollte man besser fragen:

"Mein Linux-Betriebssystem mountet eine DVD nicht automatisch. Was muss ich machen?"

Dazu passt dann auch deine Gegenfrage.

1