DVD wird nicht gelesen oder so?

2 Antworten

Merkwürdiges Problem. Wäre mir so noch nicht untergekommen. Wenn, dann lag es immer an der Oberfläche der DVD oder das Laufwerk war ganz defekt.

Da der Laser die Abtastung aber bei einer DVD genauer durchführen muss, könnte ich mir nur vorstellen, dass vielleicht eine Reinigungs-CD helfen kann, also die Linse gereinigt werden muss.

Wenn das nicht hilft vermute ich aber eher dann auch einen Defekt. Vielleicht irgend ein Chip kaputt gegangen der für die Verarbeitung DVD notwendig ist, aber CD dann weiterhin ermöglicht.

Externe USB Bluray Laufwerke kosten aber nicht mehr als 15 Euro. Dann kannst du eine DVD auch an deinem neuen PC schauen.

Vielleicht sind die DvD´s nicht finalisiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung