Suche Kleinigkeiten die anderen den Alltag erleichtern/versüßen!

55 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Jedem Passanten ein Ferrero Küsschen schenken... :)

  • Das nicht mehr benötigte DB-Wochenend-Ticket am Fahrkartenautomat befestigen mit einem Zettel dran: "Gute Fahrt !"... :)

  • Eine Runde "Daumen Hoch" an alle Deine Community-Mitglieder auf GF... :)

ClariceClaptone  25.01.2013, 09:17

Hallo Time, wir geben unsere Parkscheine weiter an andere Autofahrer, wenn noch Zeit über ist, der nächste Sucher hat sich oft gefreut, bis wir mal an einen von der Stadtverwaltung gerieten, der gesagt hat, er braucht das nicht.

Trotzdem machen wir das weiter so.

TimeosciIlator  25.01.2013, 09:31
@ClariceClaptone

Ich fürchte mein Eisenbahn-Tipp wird wohl auch weniger gern von DB-Bediensteten gelesen werden - eventuell verursacht solch ein Tipp noch den nächsten Streik der Bahn. Dann würde die Bahn wohl Verspätung haben. Obwohl... was wäre dann der Unterschied ? :-))

ClariceClaptone  29.01.2013, 15:00
@TimeosciIlator

Ich hätte da noch eine Idee, es gibt doch so eine Art Miet Mutter/Großmutter. So in Form eines Ringes. Für Tagesbetreuung für Kinder.

So was gibt es auch als Autoservice für angemeldete Leute, die sich tageweise ein Auto mieten können. Es dann wieder abgeben. Viele Städte haben so was.

Damit der nächste Nutzer sich ein Auto holen kann. Sehr hilfreich bei Sozialschwachen, die sich kein eigenes Auto leisten können, aber auch mal mobil sein müssen.

Frosdeje  26.01.2013, 10:27

Ich habe schon alles ausprobiert, aber ich schaffe es einfach nicht eine Freundschaft mit jemandem aus meiner Klasse zu schliessen. :( Kann mir jemand helfen? Oder ist es besser keine Freundschaften zu schliessen? :O Ich bin hoeflich, habe gute Noten, bin hygienisch, freundlich, NICHT haesslich, schlank (vielleicht ZU SCHLANK, nach der Meinung der Hausaertztin 7 kg Untergewicht, was ich jedoch nicht glaube, weil die Blutanalysen gut sind, ich mich wohl fuehle und ich nicht magersuechitg bin), ich bin auch nicht zu klein oder zu gross (1,58 m hoch), ich bin 13 Jahre alt und ich will jetzt wissen wie ich eine Freundschaft schliessen kann. ;( Ich bin auch nicht arm. Ps: Ich trage jeden Tag einen Joggin(jeden Tag einen anderen) ist das ein Fehler? Ich habe ausserdem in 5 Faechern die beste Note der Klasse und 2 60/60(=1) auf meine Zeugnis.

Leseratte98  26.01.2013, 12:21
@Frosdeje

Freundschaften sind immer wichtig :). Aber vielleicht sind ja in deiner Klasse einfach nicht die richtigen Leute für dich dabi ... Tipp: Einfach mal keine Fehler an dir suchen - Selbstvertrauen wirkt oft Wunder ;).

sakura09  26.01.2013, 20:34
@Frosdeje

@Frosdeje:

Was meistens hilft: wenn DU dich für die anderen interessierst, ihre Fragen, ihre Nöte, ihre Schwierigkeiten...

Geh auf andere zu aber sei nicht aufdringlich. Erwarte nicht gleich, dass sie dich zur besten Freundin ernennen. Solche Erwartungen merken andere und fühlen sich "unter Druck" gesetzt, dann lehnen sie dich erst richtig ab.

Lächeln ist meistens gut, - wenn es von Herzen kommt. Frag dich was du an diesem Menschen, was an jenem gut findest. Das hilft dir, eine andere, individuelle Einstellung zu den Menschen zu gewinnen, es sind dann nicht mehr pauschal "die anderen", sondern der Tobias, die Sonja. Sie spüren dein Interesse. Vielleicht findest du sogar eine Gelegenheit, ihnen (zB. unter 4 Augen) zu sagen, was dich bei ihnen so beeindruckt? Interesse ist die Brücke zwischen den Menschen. Das Interesse kann auch einen "Umweg" machen, über eine Sache, ein Hobby... (Hast du ein Hobby? Vielleicht findest du darüber Anschluss. Sei dir auch deiner Stärken bewusst. Nur nicht um Anerkennung betteln!) Schau, womit andere sich beschäftigen. Wenn Interesse herzlich ist und warm, wird es zu einer guten Basis für Freundschaft oder Liebe: eine menschliche Geste, die du den anderen schenkst, - sogar wenn diese sie nicht erwidern! Doch in der Regel nehmen die anderen so ein Geschenk gerne an, wenn du nur Geduld hast und nicht zu viel zurück erwartest.

Vielleicht kannst du auch mal jemandem anbieten, ihm/ihr in einem bestimmten Fach zur Seite zu stehen?

Alles Gute!

ClariceClaptone  31.01.2013, 14:45
@Frosdeje

Hallo Frosdeje

Einem trauen, ist genug,

Vielen trauen, ist nicht klug.

Doch ist's besser keinem trauen,

Als auf gar zu viele bauen.

-

Nicht von mir, das ist aus einem Buch, das nennt sich das klassische Vergissmeinnicht, leider giíng das Buch mir früher mal verloren.

ClariceClaptone  03.08.2013, 09:16
@Frosdeje

Interessiere Dich für das, was die anderen machen.

Und sei es Fussball, Briefmarken oder Kino.

Wenn Du zeigst, das alles was die anderen machen, auch Dein Gebiet sein kann - ist doch eine Brücke da.

Hat irgendwer was außergewöhnliches in Petto, hilft Dir Google oder Wiki Dich weiter zu informieren. Dann kannst Du mit Deiner Kenntnis glänzen und findest Anklang.

Lokaflow  26.01.2013, 15:18

Hab den Daumen weiter geschafft als alle anderen, wenn ihr versteht was ich meine ;D

sakura09  26.01.2013, 21:06

Hallo Timeoscillator,

"Jedem Passanten ein Ferrero Küsschen schenken... :)"

  • genau so was hab ich mal gemacht, allerdings waren es Schoko-Marienkäfer. Ich hatte Geburtstag und musste fast den ganzen Tag "allein" im Zug verbringen. Was solls, dachte ich mir, machen wir doch ne Party draus! - und hab "wild" drauflosverschenkt. Die Reaktionen werd ich nicht vergessen. Hätte ich ein Sammelalbum für "Lächeln" gehabt, es wäre an dem Tag voll geworden bis über die letzte Seite hinaus! - Das war das beste Geburtstagsgeschenk. ;-)
FASHiiONC
Fragesteller

Nach diesen super Rezessionen hier, kam ich auf die Idee ein Projekt zu starten, dass Fremden ein Lächeln auf's Gesicht zaubert :) Falls ihr Lust habt schaut doch auf www.facebook.com/projektgutetat vorbei :) Euch allen ein schönes Wochenende! :)

Das gefällt mir. Und ich bin (immer noch) sicher, es gibt mehr freundliche, hilfsbereite, nette Menschen als wir denken.

Freundliche Gesten, Kleinigkeiten, die den Alltag erleichtern, usw. gibt es sicher unzählige, und viele werden wohl erst duch/in dem Moment erkennbar in dem sie notwendig sind.

Menschen ganz allgemein mal was Positives sagen, "Sie haben gut gearbeitet", "Das hast Du toll gemacht" oder auch mal ein ehrliches "ich mag Dich".

Ich freue mich, heute am frühen Morgen, einen solchen Beitrag zu lesen!

FASHiiONC
Fragesteller

Hallo Dunkerjinn, Mit deiner Aussage, dass mehr freundliche Seelen unter uns weilen, als angenommen, stimm ich auch überein. Doch manche Menschen entfalten ihre liebenswürdige Seite auch erst dann, wenn sie ein klein wenig angestubst werden. Z.B. lächelt mich selten jemand an, doch tu ich es, wird es in der Regel erwidert. Danke für deine Antwort, es tut gut zu sehen, dass sich auch andere mit dem Thema gerne beschäftigen. Oder um es in deinen Worten zu sagen: "Das hast du toll gemacht" :)

FASHiiONC
Fragesteller

Nach diesen super Rezessionen hier, kam ich auf die Idee ein Projekt zu starten, dass Fremden ein Lächeln auf's Gesicht zaubert :) Falls ihr Lust habt schaut doch auf www.facebook.com/projektgutetat vorbei :) Euch allen ein schönes Wochenende! :)

Liebe Fashiionc! Was immer sehr viel Freude macht ist, wenn man in einem Lokal wo es einem gut geschmeckt hat auch mal dem Koch ein Bier oder was er sonst gerne trinkt vom Kellner in die Küche bringen lässt mit einem Dankeschön für das gute Essen.

Hunde ausführen helfen! Wenn ältere Leute einen Hund haben freuen sie sich meistens über einen "Gassidienst" und der Hund, dem den ganzen Tag faaad ist freut sich auch.

Sich in einem Kaufgeschäft wo man gut beraten wurde - für die gute Beratung persönlich bedanken. (Meistens bekommen sie nur die miese Laune und die Unzufriedenheit ab)

Alles Gute ILsemarie

ClariceClaptone  03.08.2013, 09:29

Wir verdanken dem Koch eines Bayrischen Lokals zwei Paulaner-Maßkrüge, die ich heute noch habe, nach über 30 Jahren. Und der hat dafür auch eine Kleinigkeit bekommen.

Einen wunderschönen guten Morgen (1 Tag und etwas später zu meschlicherer urzeit^^),

ich hab erst vorgestern ein Büchlein entdeckt in dem so ähnliche Dinge stehen: "Einfach die Welt verändern" von David Robinson und Eugénie Harvey herausgegeben vom Piper Verlag ( 9,99€ ) ( http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID32160010.html?ProvID=10907022 )

Vielleicht sind ja noch nette Anregungen für dich drin =)

Ich habe mal folgendes gemacht:

München Innenstadt, am Tag, an dem das Champions-League-Finale in der Allianz-Arena war: Zehn Sixpacks Bier gekauft, zu Leuten gegangen, die Fans der anderen, englischen Mannschaft waren, ihnen ein Bier gereicht mit den Worten: Welcome to Munich! :))

Mach ich das nächste mal wieder. ;) Das sind Sachen, an die man sich noch eine Weile lang dran erinnert. :) Liebe Grüße