Suche jemand der mich Taufen könnte so wie auf dem Bild in Rheinland-Pfalz?

Krader303702  16.11.2023, 15:09

Willst du den kik oder was genau reizt dich so sehr an gerade dieser Taufe?

Sarah9170
Fragesteller

Ich möchte mein Leben Jesus übergeben und das mit der taufe so zeigen

4 Antworten

Baptisten wären jedenfalls angezeigt.

Wie auf dem Foto habe ich es schon real bei Mormonen gesehen. (Ich war da mal zu einer Taufe eingeladen)

Aber auch Freikirchen u.ä. praktizieren die Erwachsenen(Gläubigen)Taufe

Ob das Taufbecken zum kompletten Untertauchen nun in einem Raum ist, oder die Taufe an einem See, Fluss o.ä. vollzogen wird, ist sicherlich verhandelbar.

Sarah9170
Fragesteller

Wo war das wo du auf die taufe eingeladen wurdest?

Jogi57L  16.11.2023, 15:29
@Sarah9170

Ich kannte eben einige Mormonen, und die luden mich zu einer Taufe ein.

Das war in BW, nähe Bodensee.

Aber im Grunde ist das egal.

Sofern du wünschst, nicht im Tauf/Tauchbecken getauft zu werden, werden sich wahrscheinlich bei allen erwachsenentaufenden Strömungen, Alternativen finden.

Sarah9170
Fragesteller
@Jogi57L

Das ist leider ein Stück entfernt. Ich würde mich auch in einer Badewanne taufen lassen. Das wäre nicht das Problem nur jemanden finden ist das Problem

Jogi57L  16.11.2023, 15:35
@Sarah9170

Es gibt sicherlich in deinem Wohngebiet religiöse Strömungen, die die Taufe durch vollständiges Untertauchen vollziehen.

ZJ, Mormonen, Freikirchen.

Sarah9170
Fragesteller
@Jogi57L

Bin da leider bisher nicht wirklich fündig geworden

Jogi57L  16.11.2023, 15:39
@Sarah9170

Sei mutig !

Rufe einfach alle Gemeinden o.ä. an, die einen Internetaufritt haben, oder sonstwo zu finden sind, und frage nach.

Aber pass auf, dass du dich nicht in etwas reinziehen lässt/von etwas überzeugen lässt, was du gar nicht willst.

Ich meine die Mandäer (?) taufen im Fluss... Und die Zeugen, aber von denen sollte man sich fern halten. Ich würde meine Religion aber eher an dem Glauben an sich und nicht an dem Taufritus fest machen.

Sonst frag einfach mal die verschiedenen Gemeinden an, ob jemand die Ganzkörpertaufe anbietet.

Sarah9170
Fragesteller

Hab da leider nicht wirklich was gefunden die taufe muss ja nicht unbedingt im See stattfinden

Jekanadar  16.11.2023, 15:22
@Sarah9170

Bad Vilbel und Ravensburg-Eschach haben das mal gemacht. Ich würde einfach mal nachfragen. Jetzt im Winter wohl eher nicht, aber im Frühjahr/Sommer sehen die Chancen sicher besser aus.

Sarah9170
Fragesteller
@Jekanadar

Das ist leider schon ein gutes Stück von mir aus

Jekanadar  16.11.2023, 15:25
@Sarah9170

Das ist auch nur, was Google bei einer oberflächlichen Suche ausgespuckt hat. Wenn du die Parameter etwas genauer setzt, kannst du das Ergebnis sicher besser einkreisen.

Sarah9170
Fragesteller
@Jekanadar

Hab ich schon versucht nur leider nix gefunden deswegen die frage in die runde

Vorne weg: Richtig cool, dass du dich taufen lassen willst und dein Leben Jesus Christus übergeben möchtest! Das ist die beste Entscheidung, die du überhaupt treffen kannst!🥳

Generell kannst du dich bzgl Erwachsenentaufe an eine Freikirche wenden. Dort ist das sogar generell üblich, Kindertaufe ist nur in Landeskirchen üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lukas231296  27.11.2023, 20:23

Als Beispiele für Freikirchen in RLP kann ich dir zum Beispiel die FeG Kaiserslautern-Nord oder ICF Südpfalz in Landau empfehlen.

Freikirchen machen das, auch in Israel an der Taufstelle Jesu wird diese Form von Taufe praktiziert.

Bei den alt eingesessenen Kirchen ist sie nicht üblich, aber auch nicht verboten. Also einfach nachfragen, ob es in dieser Form möglich ist.

Für mich ist aber dabei die Frage: Willst du die Taufe oder willst du Theater?
Denn du zeigst mit jeder Form von Taufe, dass du dein Leben Jesus übergeben willst.

Sarah9170
Fragesteller

Ich möchte die taufe und mein Leben Jesus übergeben und kein Theater oder sonstiges