Suche Fantasy Bücher mit starken Frauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Throne of Glass von Sarah J. Maas gemocht hast, dann magst du ganz bestimmt auch ihre andere Reihe, die tausend mal besser ist!

ACOTAR-Series. Besteht (bis jetzt) aus 3 Bänden : A Court of Thorns and Roses, A Court of Mist and Fury, A Court of Wings and Ruin.

Der einzige Nachteil dieser Reihe ist: Sie gibt es nur in englisch...

Der Klappentext des ersten Bandes :

Feyre's survival rests upon her ability to hunt and kill - the forest
where she lives is a cold, bleak place in the long winter months. So
when she spots a deer in the forest being pursued by a wolf, she cannot
resist fighting it for the flesh. But to do so, she must kill the
predator and killing something so precious comes at a price ...

Dragged to a magical kingdom for the murder of a faerie, Feyre discovers that
her captor, his face obscured by a jewelled mask, is hiding far more
than his piercing green eyes would suggest. Feyre's presence at the
court is closely guarded, and as she begins to learn why, her feelings
for him turn from hostility to passion and the faerie lands become an
even more dangerous place. Feyre must fight to break an ancient curse,
or she will lose him forever.

The start of a sensational romantic fantasy trilogy by the bestselling author of the Throne of Glass series.

SylviF
Fragesteller

Super Vorschlag.
Die ACOTAR-Series oder auf Deutsch

(Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen),

habe ich erst letzten Monat gelesen. Es ist wirklich gut.

Bis Jetzt gibt es aber nur Band 1in Deutschland. im August kommt endlich Band 2.

Lili0484  29.06.2017, 10:20
@SylviF

Das wusste ich gar nicht (dass sie übersetzt wurde) !! Das ist sehr gut zu wissen :D

Ich habe die Bücher jetzt sowieso schon auf englisch gelesen und kann dir sagen : Buch 2 ist das Beste der ganzen Reihe (<3) und der dritte Band der Zweitbeste.

Lili0484  29.06.2017, 12:31

Und vielleicht könnten dir auch diese Buchreihen gefallen:

- Die 5. Welle (Die 5. Welle, Das unendliche Meer, Der letzte Stern) von Rick Yancey

- Chroniken der dunklen Mächte (Lady Midnight, Lord of Shadows, Queen of Air and Darkness).

Um diese Buchrreihe zu lesen (bzw verstehen zu können), wäre es aber sehr ratsam auch die Chroniken der Unterwelt (City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of Fallen Angels, City of Lost Souls, City of Heavenly Fire) und die Chroniken der Schattenjäger (Clockwork Angel, Clockwork Prince, Clockwork Princess) davor zu lesen. Wenn du die beiden (CdU und CdS) schon gelesen hast, und die Geduld hast, dann solltest du die Legenden der Schattenjägerakademie (vor Chroniken der dunklen Mächte) lesen. Alle Schattenjäger-Bücher (Schattenjäger-Chroniken) wurden von Cassandra Clare geschrieben. Die sind echt gut, es sind meine Lieblingsbücher :D

Lili0484  02.07.2017, 22:02

Danke für die "Hilfreichste Antwort" ! :)

Richelle Mead - Vampire Academy Reihe.

SylviF
Fragesteller

Das habe ich schon gelesen. Das Buch war ganz gut

MrBurner107  28.06.2017, 21:49
@SylviF

Es sind mehrere Bücher wie das Wort Reihe schon sagt. :)

Das Buch hat mich sehr fasziniert, kann ich nur weiterempfehlen :)

Richard Schwarz "Der Falke von Aryn"

SylviF
Fragesteller

Richard Schwarz ist immer eine Gute Idee :).