Wo finde ich Fantasybücher mit starken Heldinnen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die Gilde der Schwarzen Magier (dreiteilige Reihe) und die drei nachfolgenden Sonea Bücher von Trudi Canavan - fällt mir jetzt spontan ein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jenehla
15.01.2016, 16:58

und was mir persönlich auch sehr gefällt (wobei sich hier ein Junge und ein Mädchen die Hauptrollen ''teilen''...irgendwie xD) Genesis 1-3 (Eis, Stein und Diamant) von Wolfgang und Heike Hohlbein

1

Was mir da einfällt wären Bücher von Licia Troisi.

Die hat ein paar Fantasy-Trilogien mit weiblichen Hauptpersonen geschrieben. Der Handlungsort ist "die aufgetauchte Welt"

Zum einen gibt es da "Drachenkämpferin" Trilogie und die "Schattenkämpferin"-Trilogie, die hab ich beide gelesen, und sie haben mir gefallen. Es gibt auch noch die "Feuerkämpferin" Trilogie, aber die hab ich noch nicht gelesen, aus Zeitmangel.

https://de.wikipedia.org/wiki/Licia\_Troisi

https://de.wikipedia.org/wiki/Die\_Drachenk%C3%A4mpferin

Vielleicht wäre "The Bone Season - Die Träumerin | Die Denkerfürsten von Samantha Shannon" etwas für dich. :)

Bei Obsidian von Jennifer L. Armentrout frage ich mich fast - wenn ich deine Wünsche lese - ob das nicht etwas zu "kitschig" für dich ist. :) 

"Die Beschenkte" oder "Die Seiten der Welt" könnten dir vielleicht gefallen. Sind beides Trilogien wobei die Bücher bei der Beschenkten nicht direkt zusammenhängen.

Da gäbe es z.B. die "Mara und der Feuerbringer"-Trilogie, die "Die Wellenläufer"-Trilogie oder "Lockwood & Co." (bisher 3 Bände).

Witch & Wizard (sind 2 Haptcharaktäre, 1 Mädchen und 1 Junge)
Divergent-Die Bestimmung

Woow! Vielen Dank an die vielen super antworten! Hätte nicht gedacht, dass ich so viel neuen "Stoff" bekomme :) 

Bin jetzt erstmal für ein paar Tage weg vom Fenster :)

Nijura von Jenny Mai Nuyen

Was möchtest Du wissen?