Suche eine Graka hatte bis jetzt eine rtx 2070 lief bei den neuesten Games perfekt, nur bishen laut manchmal?

2 Antworten

tausch das Kühldesign gegen ein leiseres aus, hier zuerst mal andere leisere Lüfter

Ansonsten, wenn Du schon mit dem Gedanken einer neuen GraKa spielst, dann solltest wenigstens eine Dir zulegen, die auch so 50% mehr Leistung bietet, sprich ne RX6800XT und wenn Dir RT wichtig ist dann hier ab RTX3080 (12GB VRAM)

und laß diese Gimmicks mit OC / LH und dergleichen einfach unbeücktsichtigt, spielt eh keine große Rolle im normalen Betrieb

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ItsReal143
Fragesteller

Ok danke dir, die rtx3080 kostet dann doch über mein Budget möchte sie neu, habe zuviel respekt bei gebrauchten Grafikkarten über das internet. Muss höchstwahrscheinlich bei den beiden bleiben habe videos geschaut dass beide nicht von sich tauschen. Wie meinst du das mit den kühleren lüftern wo gibts die ? Kannst paar links posten

MichaelSAL74  20.06.2023, 09:09
@ItsReal143

Grafikkartenlüfter gibts einzeln oder im Doppe- bzw Triple-Pack zu kaufen, nutz mal ne Suchmaschine

Meist reichts aber auch schon mal die vorhanden Lüfter zu säubern

Besser wäre eine AMD RX 6700 oder 6800 XT

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

ItsReal143
Fragesteller

XT oder ? Weil die kosten ja beide gleich fast, liebe halt rtx karten. Nicht dass amd da garkeine leistungen bringt bei den neuesten games und allgmeein software technisch, das geht alles bei nvidia so einfach