Suche eine Ausbildung mit 6 Stunden Arbeitszeit?

4 Antworten

Hab noch nie gehört dass man eine Halbtagsaubildung machen kann. Eventuell dies mit dem Betrieb besprechen ob das geht. Ich würde an deiner Stelle die Ausbildung normal zu Ende bringen und danach eine Teilzeitbeschäftigung machen.

Wir leben nicht in Griechenland und die sind an ihrer unmöglichen Einstellung pleite gegangen als staat!

Die Arbeitszeiten sind vorgegeben früher gab es die 37-5 stunden Woche aber auch da arbeitet man 4 tage 8 stunden + 1 stunde pause!

Heute haben die meisten berufe eben wider die 40 stunden Woche daran kannst du nichts ändern!

Oder kann es sein das du nur 7.5 stunden arbeiten musst und Dan 1 stunde pause dabei hattest um auf 8.5 stunden zu kommen!

Den als Azubi hat man nur 8 stunden Arbeitszeit am tag!

Sowas gibt es nicht. Wenn du einen ganz netten Arbeitgeber findest, kannst du vielleicht die Ausbildung in Teilzeit machen. Das gibt aber logischerweise weniger Gehalt und die Berufsschule musst du trotzdem voll machen.

elismana  28.09.2020, 16:42

Zudem dauert eine Teilzeitausbildung länger, da die vorgegebenen Theorie- und Praxisstunden trotzdem eingehalten werden müssen.

Das gibts bei jeder Ausbildung, wenn der Chef mitspielt.

gutehush  28.09.2020, 17:05

Du hast Ideen ... Und das am besten noch bei doppeltem Gehalt? Wach auf und mache dir mal klar, dass du beinahe dein ganzes Leben arbeiten und was leisten muss. Von nix kommt nix ...

FlockeFindet  28.09.2020, 17:07
@gutehush

Ich sag nur wie's ist. Dass davon auch weniger rumkommt, ist ein anderes Blatt.