Suche ein Auto, mit integrierter Festplatte-?

5 Antworten

Wenn du allgemein ein Radio mit USB-Anschluss nimmst, kannst du z.B. auch einen USB-Stick mit Musik an diesem anschließen, so dass du keine interne Festplatte benötigst. Das könnte deine Fahrzeugauswahl vereinfachen.
Mein Bruder hat anstelle eines USB-Sticks gleich eine komplette extrerne Festplatte per USB ans Radio angeschlossen.

WiesoIch99
Fragesteller

Oh, ja das ginge natürlich auch!

ich würde mich nicht unbedingt so sehr auf die festplatte versteifen. gerade bei dem budget muss man flexibel sein.

das bedeutet nicht, dass du auf deine mucke verzichten sollst. aber es gibt eben jede menge alternativen.

wenn das radio, das du in deinem auto findest, usb hat, dann mach doch einfach den rein:

https://www.ebay.de/p/SanDisk-SDCZ33-064G-B35-Cruzer-Fit-64-GB-2-0-USB-Flash-Laufwerk/181106943

an sonsten ist es auch bei vielen moderneren autos kein thema, ein anderes radio einzubauen. ggf. bracht man adapterblenden.

lg, Anna

Ein Radionavi mit Festplatte kann man in jedes Auto nachrüsten, das wäre kein Problem.

Ausserdem sind 12GB heutzutage fast eh nichts, da macht eine HDD oder SSD null Sinn. Eine vernünftige 128GB SD-Card oder 128GB USB-Stick kostet nichmal 30€ und erfüllt seinen Zweck genauso.

Was für einen BMW mit welchem Motor fährst du eigentlich jetzt? Wenn es nicht gerade ein ganz kleiner Motor ist, dann sind 200.000km garkein Problem, das Auto kann noch einige Jahre bequem schaffen.

Weil für 8.000€ wirst du eh keinen jugen Gebrauchten mit ganz wenig Laufleistung bekommen. Und auch wenn ein neues weniger Kilometer drauf hat, muss es nicht unbedingt weniger Probleme machen.

so alt kann der BMW ja nicht sein, wenn er schon das Navi Prof mit „frei zugänglicher“ Festplatte hat.

Welche Motorisierung ist verbaut?

Die Frage ist, ob du für 8000€ etwas Vergleichbares bekommst, das erst 80 tsd gelaufen hat.

Ehrlich mal rück gefragt ... meinst Du das ernst mit 12 GB Festspeicher ?

Jedes billige Smartphone hat heute ( deutlich ) mehr....

Ein 16 GiB Usb-Stick oder eine vergleichbare SD - Speicherkarte bekommst Du inzwischen unter 10 Euro.... ( zumindest für vollkommen reichendes USB 2 bei MP3 )

Beamer97  20.07.2019, 01:04

12 gb freien Speicher. Der Rest ist für das Betriebssystem und zum größeren Teil für die Navi-Karten. Sind entwede 20 oder 40 GB Festplatten.

Aber stimmt... ist echt wenig. Für ein festeingebautes Navi dennoch gut. Andere haben nur Bluetooth oder einen Aux-In Anschluss.