Suche ein Atmos Soundsystem/Soundbar für 500€?

3 Antworten

Bin kein Fan von dem künstlich gemachten 3D Sound. Man hört das raus, das es kein echter surround Sound ist. Da würde ich eher zu Systemen mit 4 1 oder 5.1 greifen (mit 2 hinteren Lautsprechern). Für 600€ gäbe es bei teufel ein 4.1 Set. Je nach Größe des Raumes hat die auch wirklich genug Power. Der subwoofer ist flach (könnte also unters Sofa gelegt werden) und kommt auch mit 31HZ schön tief runter im Bassbereich

evangeline91 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 15:41

Vielen Dank für deinen Tipp :)

Könntest du mir mal einen Link für das genannte Teufel Soundsystem zu Amazon geben oder die genaue Bezeichnung dann kann ich es selbst raus suchen.

Dann würde ich mir den mal angucken und mir die Bewertungen und Erfahrungsberichte durchlesen :)

evangeline91 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 16:02
@DerLeonBosch

Ok danke für den Link werd ich mal anschauen.

Ich bestell halt sehr gerne Sachen die auch von Amazon selbst verschickt werden weil die Rückgabe sollte es doch nicht gefallen dort so unproblematisch abläuft.

DerLeonBosch  15.02.2025, 17:31
@evangeline91

Auch teufel läuft das genauso unproblematisch. Und da hast du statt 14 Tage auf Amazon sogar 8 Wochen Zeit

evangeline91 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 16:52

Danke für den Link.

Aber sorry von Ultimea möchte ich weit Abstand nehmen.

Hatte vor 2 Wochen mir eine Soundbar für unter 150€ gekauft.

Ich wusste dass ich da kein High End erwarten konnte aber das was die da ausgeliefert hatten war einfach lächerlich schlecht. Selbst für meine ungeübten Ohren. Total blechern und unterirdisch. Hätte ich meine 20€ Jbl Go Box (so groß wie meine Hand) per Bluetooth verbunden hätte ich 10 mal besseren Sound gehabt.

darkhouse  18.02.2025, 08:57
@evangeline91

Okay, dann sind die Rezensionen wohl großenteils falsch. Schau mal auf die Homepage von Teufel, die haben zwar dort jede Menge Angebote bis 600 €, doch sind das oft Systeme, die noch einen AVR benötigen. Nur das Ultima 20 Concept 5.1-Set funktioniert für 600 € völlig eigenständig, integrierter AVR. Für 600 € sehr gute Wahl, aber kein Atmos, da das ja zwei bis vier Deckenlautsprecher benötigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur

evangeline91 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 15:15

Hab mir eben dir Beschreibung und Spezifikationen angeschaut zu deinem Tipp von dir.

Diese unterstützt überhaupt kein Dolby Atmos.

Danke aufjedenfall für deine Mühe aber diese Soundbar kommt für mich nicht in Frage und beantwortet nicht meine Frage.

Exenmensch  15.02.2025, 15:18
@evangeline91

Nochmal, Dolby Atmos macht nur in einem X.1 System Sinn, alles Andere ist Quatsch. Ein solches System mit Dolby Atmos Zertifizierung wirst du nicht kriegen für dein Budget, das wird vierstellig. Für dein Budget erreichst du mit dem von mir genannten System den besten Sound.

evangeline91 
Beitragsersteller
 15.02.2025, 15:07

Nun ich hatte mal eine Soundbar von Amazon mit Dolby Atmos und war begeistert. Und die hatte nur eine Bar. Die allerdings ist riesig^^

Aber die spinnt nur noch rum weil sie ständig disconnects hat um sich dann 1-2 Sekunden später wieder zu verbinden. Hab keine Ahnung wie ich das reparieren kann hab schon alle Tipps ausprobiert.

Echt ärgerlich da die sehr teuer war.

Deshalb kommt mir ne Samsung Soundbar nicht mehr ins Haus.

Danke aufjedenfall für den Link. Aber nur als Tipp. Bei Amazon das selbe Soundsystem kostet über 300€ weniger als das System bei Kaufland.

Exenmensch  15.02.2025, 15:18
@evangeline91

Wenn dich so ne Samsung Bar von Amazon begeistert hat, wird dich das von mir erwähnte System umhauen ;) Samsung taugt nix in dem Bereich, das ist dann auch kein Dolby Atmos.