Suche ein Atmos Soundsystem/Soundbar für 500€?
Schönen guten Tag!
Bin auf der Suche nach einer Soundbar/Soundsystem was maximal 500€ kostet. Eventuell wenn es wirklich gut ist kann ich auf bis zu 600€ hoch gehen.
Es sollte aufjedenfall auch über Dolby Atmos verfügen.
Erstmal vorweg. Ich bin kein geübter Hörer.
Möchte das Soundsystem in erster Linie für Tv/Filme/Serien verwenden. Musik höre ich eher weniger.
Hab versucht mich selbst bisschen schlau zu machen.
Hab sogar ne Sounbar bei Amazon gekauft die aber bereits zurück geschickt wurde.
Von Ultimea ne Soundbar mit angeblich Atmos für weniger als 150€. Ok ich wusste ich kann nicht so viel erwarten. Dachte aber dennoch dass die vielleicht halbwegs was taugt. Aber das Ding war grausam xD Da war der Sound der aus dem TV raus kam noch besser^^
Nun habe ich versucht Testberichte zu lesen und Rankings mit guten Soundsystemen.
Aber ehrlichgesagt bin ich immer noch nicht so schlau weil wenn ich dann die Soundsysteme bei Amazon angucke und die gerade so 4 Sterne haben oder weniger und die Rezensionen nicht gerade hurra schreien bin ich skeptisch^^
Bin dann jetz auf die Echo Studios gestoßen die interessant klingen. Eventuell würden die infrage kommen können. Sind auch relativ gut bewertet.
Aber ich will die in aller erster Linie zum Fernsehen gucken nutzen. Funktioniert das?
Hatte gelesen dass man auch außerhalb Alexa den TV mit den Boxen nutzen kann dafür braucht es aber entweder den 4k Max Stick oder die neuste Generation von dem Cube. Diesen würde ich dann wohl austauschen müssen.
Hat jemand Erfahrung mit Studio? Also wenn würde ich mindestens 2 holen. Eventuell auch den Sub aber da hatte ich in einer Rezension gelesen dass wenn der Sub mit integriert wird die Stuios den eigenen Bass runter drosseln und im gesamten ein schlechterer Sound raus kommt als ohne ihn.
Dann habe ich auch öfter über Sonos Sound gelesen. Der soll wohl gut sein. Aber wenn ich das richtig sehe muss man sich die Komponenten einzeln erwerben und das kostet dann sicher mehr als mein Budget?
Soo nochmal zur eigentlichen Frage ganz abgesehen von meinen beiden Systemen die ich in den Raum geworfen habe.
Kennt jemand ein gutes Soundsystem oder Soundbar welches nicht mehr als 500-600 Euro kostet welches Atmos 3d Sound unterstützt?
Es sollte entweder mindestens ein 2.1 System sein oder wenn es eine Soundbar ist dann auch mit Subwoofer (falls man die Komponenten einzeln kaufen muss sollte es dennoch im Budget bleiben)
Achja ich benötige kein multiroom System sondern nur ein Soundsystem für einen Tv.
Falls ihr Fragen habt stellt diese gerne.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
LG Evangeline
3 Antworten
Bin kein Fan von dem künstlich gemachten 3D Sound. Man hört das raus, das es kein echter surround Sound ist. Da würde ich eher zu Systemen mit 4 1 oder 5.1 greifen (mit 2 hinteren Lautsprechern). Für 600€ gäbe es bei teufel ein 4.1 Set. Je nach Größe des Raumes hat die auch wirklich genug Power. Der subwoofer ist flach (könnte also unters Sofa gelegt werden) und kommt auch mit 31HZ schön tief runter im Bassbereich
Über Amazon sind die teufel Produkte deutlich teurer. Amazon ist nur Zwischenhändler. Die Lautsprecher kommen trotzdem direkt von teufel
Ok danke für den Link werd ich mal anschauen.
Ich bestell halt sehr gerne Sachen die auch von Amazon selbst verschickt werden weil die Rückgabe sollte es doch nicht gefallen dort so unproblematisch abläuft.
Auch teufel läuft das genauso unproblematisch. Und da hast du statt 14 Tage auf Amazon sogar 8 Wochen Zeit
Würde in dem Fall auf das folgende Angebot eingehen. Meine Erfahrungen zeigen, dass echter Surroundsound nur mit extra Lautsprechern für mich zufriedenstellend entsteht. Auch sehr gute Pseudo-Mehrkanal-Anlagen konnten mich kaum überzeugen, auch wenn sie durchaus Lösungen anbieten.
Danke für den Link.
Aber sorry von Ultimea möchte ich weit Abstand nehmen.
Hatte vor 2 Wochen mir eine Soundbar für unter 150€ gekauft.
Ich wusste dass ich da kein High End erwarten konnte aber das was die da ausgeliefert hatten war einfach lächerlich schlecht. Selbst für meine ungeübten Ohren. Total blechern und unterirdisch. Hätte ich meine 20€ Jbl Go Box (so groß wie meine Hand) per Bluetooth verbunden hätte ich 10 mal besseren Sound gehabt.
Okay, dann sind die Rezensionen wohl großenteils falsch. Schau mal auf die Homepage von Teufel, die haben zwar dort jede Menge Angebote bis 600 €, doch sind das oft Systeme, die noch einen AVR benötigen. Nur das Ultima 20 Concept 5.1-Set funktioniert für 600 € völlig eigenständig, integrierter AVR. Für 600 € sehr gute Wahl, aber kein Atmos, da das ja zwei bis vier Deckenlautsprecher benötigt.
Dolby Atmos macht mit einer einzelnen Soundbar alleine absolut einen Sinn. Ich kann dir dieses Kit sehr empfehlen:
Hab mir eben dir Beschreibung und Spezifikationen angeschaut zu deinem Tipp von dir.
Diese unterstützt überhaupt kein Dolby Atmos.
Danke aufjedenfall für deine Mühe aber diese Soundbar kommt für mich nicht in Frage und beantwortet nicht meine Frage.
Nochmal, Dolby Atmos macht nur in einem X.1 System Sinn, alles Andere ist Quatsch. Ein solches System mit Dolby Atmos Zertifizierung wirst du nicht kriegen für dein Budget, das wird vierstellig. Für dein Budget erreichst du mit dem von mir genannten System den besten Sound.
Nun ich hatte mal eine Soundbar von Amazon mit Dolby Atmos und war begeistert. Und die hatte nur eine Bar. Die allerdings ist riesig^^
Aber die spinnt nur noch rum weil sie ständig disconnects hat um sich dann 1-2 Sekunden später wieder zu verbinden. Hab keine Ahnung wie ich das reparieren kann hab schon alle Tipps ausprobiert.
Echt ärgerlich da die sehr teuer war.
Deshalb kommt mir ne Samsung Soundbar nicht mehr ins Haus.
Danke aufjedenfall für den Link. Aber nur als Tipp. Bei Amazon das selbe Soundsystem kostet über 300€ weniger als das System bei Kaufland.
Wenn dich so ne Samsung Bar von Amazon begeistert hat, wird dich das von mir erwähnte System umhauen ;) Samsung taugt nix in dem Bereich, das ist dann auch kein Dolby Atmos.
Vielen Dank für deinen Tipp :)
Könntest du mir mal einen Link für das genannte Teufel Soundsystem zu Amazon geben oder die genaue Bezeichnung dann kann ich es selbst raus suchen.
Dann würde ich mir den mal angucken und mir die Bewertungen und Erfahrungsberichte durchlesen :)