Dolby Atmos?

Canonio  24.05.2024, 22:12

Welche Anlage denn genau?

maxundmax1995
Fragesteller

Ultima Nova S80

2 Antworten

Die Anlage wird wahrscheinlich keinen Upmix machen. Solange du also kein Atmos zuspielst hast du keins.
Ich würde mir aber auch MIT Atmos keine Wunder erwarten. Die "Anlage" ist das absolute Minimum an Lautsprecher, arbeitet mit Reflektion an der Decke. Das klingt nichtmal mit Lautsprechern um das 10-fache gut. Atmos wirkt nur mit Lautsprechern hinter dir und an der Decke gut.
Nächstes Problem ist guten Atmos Content zu finden. In vielen Filmen sucht man sich dumm und dämlich um 2-3 Minuten Sound von oben zu finden.

Ja daran liegt es

maxundmax1995
Fragesteller

ok top

Apache206  24.05.2024, 22:19
@maxundmax1995

Hast du denn herausgefunden, dass dein Fernseher kein Dolby Atmos hat und bist du dir zu 100% sicher? Sonst kaufst du dir umsonst einen neuen Fernseher.

maxundmax1995
Fragesteller
@Apache206

Ja bin mir ganz sicher und einen neuen Fernseher will ich mir so oder so holen