suche ein anschreiben für bäckerei Junge?

3 Antworten

Also das Thema Bewerbung solltet ihr eigentlich in der Hauptschule gehabt haben, entsprechend hast Du in Deinen Unterlagen schon genug Muster.

Wichtig ist es auf jeden Fall sich vor der Bewerbung genau über das Unternehmen zu informireren (Webside zum Beispiel). Zudem solltest Du angeben woher Du von der Ausbildung (Bäcker, Verkäufer, Kaufmann) weißt, das steht auch auf der Webside.
Als Bäcker z.B. sollte man schon ein gutes Zahlenverständnis mitbringen, immerbin besteht ein Brötchen oder Brot aus mehr als nur einer Zutat. Ihr werdet eine Tabelle für z.B. 500g Brot haben wo alle Zutaten in Gramm angegeben sind, das ist ja noch einfach aber wenn der Chef nun sagt das er gerne 800g von dem Brot hätte muss der Bäcker das am besten im Kopf schnell überschlagen oder im Idealfall genau ausrechnen können OHNE Taschenrechner.

Ein sehr guter Freund ist Bäcker-Meister und viele Bewerber scheitern schon an so banalen Aufgaben wie er sagt.

herzilein35  10.11.2017, 14:56

Also das Thema Bewerbung solltet ihr eigentlich in der Hauptschule gehabt haben, entsprechend hast Du in Deinen Unterlagen schon genug Muster.

Ist nicht die Regel in jeder Schule. Ich beispielsweise hatte dieses Thema nie.

Es gibt im Internet viele Muster. Wichtig ist,d ass du dir was einfallen lässt, warum du den Job gerne machen möchtest, was auch plausibel sein sollte.

Alles Liebe

Bevi

Padu0001
Fragesteller

danke währe ich da nicht so unkreativ würde das so einfach sein :)

BeviBaby  10.11.2017, 12:38
@Padu0001

Naja, kommt darauf an was du genau arbeiten willst. Du könntest sagen, dass du gerne mit Kunden umgehst und freundlich bist (warst ja auch in der Krankenpflege, also mit Menschen umgehen kannst du schonmal)

herzilein35  10.11.2017, 14:58
@BeviBaby

Nur weil man ein Praktikum in der Krankenpflege gemacht hat, kann man noch lange nicht mit Menschen umgehen.

BeviBaby  10.11.2017, 15:08
@herzilein35

Das stimmt natürlich, aber es war ja nur ein Beispiel. (Abgesehen davon waren es ja zwei Praktika, also irgendwas scheint es wohl schon gegeben zu haben, was dem Fragesteller gefallen hat)

Ich kenne den Fragesteller überhaupt nicht, er wollte einen Tipp udn sowas kann man als Argument nehmen, wenn man belegen will, dass man mit Leuten umgehen kann. Ob man es kann oder nicht... dafür gibt es schließlich das Vorstellungsgespräch, aber ich durfte aus den gegebenen Infos irgendwelche hilfreichen Eigenschaften filtern, die man als Motivation nehmen könnte.

Es gibt im Internet genügend Muster Anschreiben nach denen du dich richten kannst.

herzilein35  10.11.2017, 14:57

Stimmt nur sind die meisten davon nicht mal annähernd mehr zeitgemäß und lauten noch nach dem alten Muster.