Style finden,MĂ€dchen, was beachten🍀?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest erst einmal herausfinden, was fĂŒr ein Typ du bist. Mit 12 ist das gar nicht so einfach, da ist im Leben ja so unglaublich viel in Bewegung!

Aber du solltest dich nicht als jemand "verkleiden", der du gar nicht bist. Das ist es, was ich meine. Vor allem solltest du nicht andere nachahmen.

Ich möchte dir an meinem eigenen Beispiel zeigen, was ich meine. Ich bin so eine Type, die gerne draußen in Feld, Wald und Flur herumstrolcht. Da brauche ich praktische, bequeme Sachen. Robust mĂŒssen sie sein, große Taschen haben und es mĂŒssen gedeckte Farben sein. Da sieht man nicht gleich jeden Fleck drauf, außerdem laufe ich nicht gern wie ein schriller Kanarienvogel im Wald rum. Also siehst du mich am ehesten in Cargohosen oder dunklen Jeans, die aber nicht zu eng sein dĂŒrfen, im Sommer Zippers. HolzfĂ€llerhemd, in der kalten Jahreszeit Parka. Dazu entweder dunkle Turnschuhe, Wandersandalen oder Wanderstiefel, je nach Jahreszeit und GelĂ€nde.

Hat dieser Style einen Namen? Bushcraftstyle oder so? Keine Ahnung, ist auch egal. Wesentlich ist, dass die Klamotten zu mir und meinen AktivitĂ€ten passen. Wenn ich die Disco-Queen wĂ€re, wĂŒrde ich mich anders kleiden, wahrscheinlich nicht nur fĂŒr die Disco.

Das ist die richtige Reihenfolge. Also nicht in einem Modemagazin oder bei einer Lifestyle-Youtuberin einen Style abgucken und dann ĂŒberlegen, "mache ich nun auch alles richtig?", sondern erst herausfinden, was fĂŒr dich das richtige Leben ist. Und dann gucken, wie du das umsetzt. Ob sich das kleidungsmĂ€ĂŸig auswirkt, ergibt sich dann meistens von selbst. Wichtig ist nur, dass du dich in deiner Wesenart nicht verbiegst.

Viel Erfolg bei der Selbstentdeckung! <3

Lezo20
Fragesteller

Danke das ist sehr hilfreich

Aleqasina  15.09.2021, 10:09
@Lezo20

Ich hab den Text oben noch ein wenig ergÀnzt. :-)

"Eigenen Style", im Endeffekt findet man etwas das einem gefÀllt und kopiert das dann. Der/die erste ist man ja sowieso nicht.

Schau Fotos an, probier die Klamotten, fertig.

Du musst beachten, was Deiner Figur steht und schmeichelt, nicht unbedingt nur nach dem Trend gehen, sondern danach, worin Du besonders gut aussiehst.

Das betrifft auch Deine Frisur, da gibt es Frisuren Apps, wo man kostenlos ein Bild hochladen kann und verschiedene Frisuren probieren kann.

Wichtig ist aber, dass es keine Kleidungsvorschriften gibt, sondern Du sollst dich in Deiner Kleidung wohl fĂŒhlen, das ist die Hauptsache.

Alles Gute fĂŒr Dich

Dass die die Kleidung in deiner GrĂ¶ĂŸe ist, zu deiner Figur und zu deinem Alter passt (also keine Minikleider mit Highheels). Wichtig ist auch dass du dich wohl fĂŒhlst.

Lezo20
Fragesteller

Ja das stimmt aber das wahr mir klar. Aber welche Style gibt es? An was kann ich mich ungefÀhr halten?

Schau dir einfach mal so Modemagazine und Styleratgeber an und guck was dir davon gefÀllt. Sowas suchst du dann in den LÀden und probierst es mal an ob es dir steht. Und wenn das dann gut aussieht hast du deinen Style gefunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines MĂ€dchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)