Wie findet man seinen Style?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seinen eigenen Style findet man durch experimentieren und beobachten heraus. Gibt es Outfits von anderen, die dir gut gefallen? Promis oder Leute aus deiner Umgebung, völlig egal. Davon kannst du dich inspirieren lassen, und in diese Richtung suchen.

Statt im Internet zu schauen, würd ich direkt in ein Kleidungsgeschäft gehen (bzw. wohin wo es mehrere verschiedene Läden gibt) und mich da umschauen, nehmen was mich anspricht und anprobieren. Hier hilft es halt, wenn du schon Inspiration von anderen hast, dann kannst du gezielter suchen. Aber auch wenn nicht, kannst du einfach schauen, irgendwelche Teile werden dich wohl ansprechen.

Den eigenen Style zu finden dauert dann halt Zeit. Du merkst erst mit der Zeit, was dir wirklich gefällt, ein Fokus stellt sich dann eh auch ein, wenn du mehr Erfahrung hast.

verreisterNutzer  26.09.2021, 21:51

Mir gefallen viele Sachen bei anderen aber es fällt mir schwer das auf mich abzustimmen.

Halloo256  26.09.2021, 21:52
@verreisterNutzer

Denk erstmal ganz grob:

locker oder enger?

dunkel oder Hell?

Marke oder keine Marke?

und dann schließ den Kreis an Infos die du ausarbeitest kleiner ein um eine Antwort zu kriegen

FelixSH  26.09.2021, 21:56
@verreisterNutzer

Daher eben experimentieren. Wenn du erst anfängst, dauert es halt bis es sich etwas. Zum Teil gefällts dir wahrscheinlich einfach nicht, weil es ungewohnt an dir aussieht. Daher vielleicht einfach mal ein Teil kaufen das aussieht als würde es dir zusagen. Dann merkst du eh, ob du es immer wieder mal trägst, oder nicht.

Übrigens, was meinst du mit "besser"? Schickere Kleidung?

Generell, falls du bisher nur T-Shirt und Jeans getragen hast, probier mal ob dir nicht halt schickere Sachen zusagen. Und schau halt, ob dir nicht vielleicht ein dunkelblaues Hemd und eine helle Chino (sowohl vom Tragegefühl, als auch vom Aussehen her) zusagen.

Aber so würds bei jedem Style funktionieren, der dich anspricht. Ein oder zwei Teile kaufen, die dir als interessant auffallen, und dann halt schauen ob du auch immer wieder Lust hast, diese Sachen zu tragen. Da kommts halt immer wieder auch vor, dass man daneben greift, und was nimmt das einem nicht zusagt. Ich hab ne recht klare Vorstellung davon was ich schön finde, aber trotzdem kauf ich ab und zu noch etwas das dann nicht so gut funktioniert. Ist halt leider Teil davon.

FelixSH  26.09.2021, 21:56
@verreisterNutzer

Marken würd ich einfach ignorieren, wenn man aus der Schule draußen ist interessiert sich da kein Mensch mehr dafür.

verreisterNutzer  26.09.2021, 21:58
@FelixSH

Mit besser meine ich vom Aussehen, ich trage eigentlich immer das gleiche: Jeans, T-Shirt, Sneakers und wenn's kalt ist einen Hoodie.

Problem ist auch, dass ich nicht wirklich viel für Kleidung ausgeben kann.

FelixSH  26.09.2021, 22:05
@verreisterNutzer

Wie gesagt, probier mal ob dir nicht Hemden und helle Chinos zusagen. Ein dunkelblaues Hemd schaut immer noch recht cool aus (vor allem mit hochgekrempelten Ärmeln und aus der Hose hängend), und Chinos im Prinzip auch (nur dass ich die halt interessanter finde, weil halt die meisten Jeans tragen, alles andere fällt mir da schon positiv auf). Probier sowas mal im Geschäft an, und wenns dich nicht ganz abstößt kaufs halt. Gibt auch eher billiges, Hemden findest bei H&M oder C&A auch schon um etwa 10€, Chinos vielleicht um 20€.

Ansonsten vielleicht mal in Läden schauen, wo es gebrauchtes gibt, oder vielleicht über Ebay, da sollte man auch was billigeres finden.

Du musst ja auch nicht alles auf einmal ändern, einfach ein oder zwei Teile mal jetzt kaufen, und schauen ob du die auch öfter trägst, und dann kannst du davon aus weiter machen.

Ansonsten vielleicht mal ein einfarbiger Pulli, mit V-Ausschnitt. Ich mein, meine Vorschläge richten sich halt nach meinem Stil, und der ist eher etwas schicker. Aber, wie gesagt, die Methode ist bei anderen Stilarten dieselbe, einfach mal länger umschauen, anprobieren was einen anspricht und dann ein oder zwei Teile kaufen, und schauen ob man die auch öfter trägt. Wenn ja, hast du eine Basis gefunden, und kannst weitere Sachen in diesem Stil suchen.

Ich finde den Skater Style sehr cool, also Marken wie Vans, Carhartt Hosen, Santa Cruz

Chinos , Skater Style , DC , Vans , Hoodies , G Shock

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mein style und trage nur sowas

Bild zum Beitrag

Finde cowboystiefel mega cool

 - (Kleidung, Mode, Stil)  - (Kleidung, Mode, Stil)  - (Kleidung, Mode, Stil)  - (Kleidung, Mode, Stil)