Ich (Weiblich,12) möchte gerne meinen Style ändern,aber wie erkläre ich das meinen Eltern?

3 Antworten

Entweder dich überwinden und ihnen freundlich erklären dass du deinen style ändern möchtest oder halt garnichts tun. Ich bin mir sicher deine Eltern würden auch wollen dass du dich wohlfühlst und werden deine Entscheidung akzeptieren :)

Wenn Deine Eltern wirklich so gechillt sind, würde ich ihnen erklären, dass der Kätzchenpulli zwar süss ist, Du aber mit 12 doch schon etwas zu alt für süsse Kleidung bist und Du Dich gerne etwas dem Alter entsprechender kleiden möchtest. Ich als Mutter hätte, und habe, da überhaupt kein Problem damit, sondern vollstes Verständnis.

Mariamarie696
Fragesteller

Stimmt da hast du recht.Sie haben mir schon mit 8 verboten Einhornpullis zutragen 😂

nanninna  29.01.2023, 22:10
@Mariamarie696

Dann gehe ich davon aus, dass Deine Chancen gut stehen und sie verständnisvoll reagieren werden..

Deine Eltern haben auch mal die Pubertät durchgemacht. Das ist ganz normal. Irgendwann will man einfach nicht mehr Kind sein.

Sag ihnen, dass du dich jetzt weiterentwickeln willst und nicht mehr so kindlich sein willst. Vielleicht ist es im ersten Moment ein Schock für sie, aber eigentlich wünschen sich alle Eltern, das ihre Kinder erwachsen werden. 🙃🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung