Sturheit/Stolz von der Freundin in der Beziehung...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

dann musst du hart bleiben und nicht immer wie ein Hündchen ankommen und dich für alles entschuldigen, bzw. sie dazu bringen, dass sie sich mal entschuldigt. Wenn du ihr immer zeigst, dass sie machen kann was sie will und du dann dennoch ankommst und alles klären willst, wird sie so weitermachen, denn das ist doch total praktisch für sie.

Frag dich doch mal, ob du das jetzt für den Rest deines Lebens so mitmachen willst? Wenn du nicht mal hart bleibst und konsequent bist, wird das so weitergehen bis es dir dann doch mal zu viel ist.

Das sie dann sagt, dass sie Angst hat, dass du ihr einen Korb gibst, ist ja wohl die dümmste Ausrede die es gibt. Das würde ich so nicht durchgehen lassen, wenn man einen anderen wirklich liebt, dann lässt man seinen Stolz auch mal hinten anstehen und geht das Risiko ein sich zu blamieren, hauptsache man entschuldigt sich für einen Fehler den man gemacht hat.

Bleib jetzt ja hart, und melde dich nicht. Nutz die Zeit um dir klar zu werden, ob du sowas überhaupt willst, wenn sie nichts an sich ändert. Oder wäre es nicht doch besser, wenn es vorbei wäre und du dir eine Freundin suchen kannst, die reifer ist. Warte einfach ab und schau was kommt. Wenn sie sich entschuldigt, kannst du es ja nochmal probieren aber mach ihr klar, dass es so nicht weitergehen kann. Sag ihr, was Sache ist, und das du ihr nicht mehr hinterherlaufen wirst, sondern dass sich in der Hinsicht gewaltig was ändern muss.

Dann lauf ihr auch nicht mehr hinterher, zeig ihr, dass du dir nicht alles gefallen lässt. Sonst hat sie dich ja total unter Kontrolle, weiß was sie machen muss, damit du tust was sie will.

Gib dir aber auch einen Zeitrahmen vor, wie lange du wartest, du kannst ja jetzt nicht Jahre lang darauf warten, dass sie doch ankommt. Mach dir Gedanken und wenn sie sich nach deinem Zeitrahmen nicht meldet, schließ damit ab. Dann siehst du ja, wie sehr sie dich liebt. Lass dir auch keine Schuld einreden, dass du dich ja auch nicht gemeldet hast, denn anscheinend hast du es in letzter Zeit immer gemacht.

Sag ihr dann nur bescheid, dass es vorbei ist, und wünsch ihr noch alles gute. Dann schließ total damit ab.

Warum sollte sie sich melden, wenn sie doch weiß wie sehr du darunter leidest und schon bald wieder selbst den Kontakt suchst.

Sie meint, dich zu kennen.

Braucht nur 5 Minuten länger durchzuhalten als du und schon ist es so wie immer.

Also: Ruhe bewahren. Nicht panisch werden. Zu deinem Wort stehen.

Es sind schon Menschen an ihrem Stolz erstickt.

Also ich würde standhaft bleiben und keinen Kontakt bei ihr aufnehmen! Wenn sie sich nicht meldet kann es nicht die richtige gewesen sein... großen Stolz hin oder her :)

Herzbaer90
Fragesteller

Dann begründet sie das ganze aber immer wenn ich mich nicht melde mit: ich hatte angst einen Korb zu bekommen und dachte bin dir egal.    ?!?!?!?!

Falls dem so sei, dass du jederzeit wenn du dich bei ihr meldest, dich mit versöhnen könntest, dann könntest du verlangen, dass sie sich bei dir entschuldigt? Wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung gegenseitigen Respekt zu erlangen.

Von außen vermute ich bloß, dass sie dich als Freund nicht schätzt.

Auf keinen Fall melden! Es scheint ihr zu gefallen dich unter Kontrolle zu haben. Wenn du keine Grenzen setzt und es mit dir machen lässt, wird sich auch nichts ändern.