In dem Streit nachgeben?

3 Antworten

Du musst wissen, was dich glücklich macht. Man muss nicht immer Recht haben, nicht immer nachgeben, nicht immer geteilter Meinung sein, und in jeder Sekunde die Welt revolutionieren. Das beste ist doch, man ist glücklich mit dem, was man ist. Und wenn sich doch mal ein quälender Gedanke hervorschleicht, dann ist er ein Hinweis darauf, was einen glücklich macht. Aber der Gedanke liegt in deiner Hand und wird davon fliegen, wenn du deine Hände öffnest.

Das hängt doch davon ab, um was es in dem Streit geht...

Grundsätzlich ist es nie verkehrt wenn es geht in einem Streit nicht unbedingt auf seinem Recht zu beharren und schon ganz sicher nicht dann wenn es sich lediglich um Kleinigj´keiten handelt. So gesehen, hast Du bisher durchaus auch vernünftig gehandelt und auch die Freundschaft damit möglichewrweise am Leben erhalten. Wenn Du allerdings diesmal auch eine Teilschuld so zu sagen mit trägst, dann wäre es natürlich erst Recht nicht verkehrt den ersten Schritt zu gehen. Es kann ohnehin der Augenblick kommen wo Du es nicht mehr wirst tun können, aber so lange es Dir möglich ist, mache es denn Du vergibst Dir nichts dabei.