Was soll ich tun, ich weiß nicht weiter?

4 Antworten

Wir haben also Manipulation, gaslighting, Häusliche Gewalt.

Sowas ist kein Umfeld für ein Kind, völlig egal ob er sie liebt oder nicht. Deine Tochter merkt, was so eine Beziehung mit dir macht und wenn es ganz schlimm läuft, übernimmt sie deine Handlungsweise und führt im späteren Leben ebenfalls Missbräuchliche Beziehungen.

Würdest du dir wünschen, dass deine Tochter mit so einem Mann in einer Beziehung ist? Nein? Dann beende es.

Auch in Toxischen Beziehungen gibt es schöne Momente, diese sollten aber kein Grund sein, die schlimmen Momente zu ignorieren oder tolerieren.

Er ist auch schon ein paar mal handgreiflich geworden.

Na da hättest du die Frage kürzer fassen können. Bei häuslicher Gewalt gibt es nur einen Rat, den ich geben kann. Weg. Nur weg. Nicht nur für dich, auch für deine Tochter. Von dem hundsmiserablen Vorbild von beziehung, das häusliche Gewalt immer ist, mal ganz abgesehen: Wer sagt, dass er ihr gegenüber nicht auch Gewalt einsetzen wird? Und sag jetzt BITTE nicht, er liebt sie. Das sagt er von dir ja auch. Und sie wird ein Teenager werden. Es wird Streit geben. Das ist völlig normal. Und er löst Streit mit dir durch Gewalt.

Ganz ehrlich. Du solltest nicht zusammen ziehen, sondern dich von ihm trennen.

Eine Beziehung führt man auf Augenhöhe und mit Respekt füreinander. Beleidigungen, Erniedrigungen und Handgreiflichkeiten gehen gar nicht.