Kann mir jemand helfen indem er mir einen Rat gibt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde dir empfehlen, dass du erstmal mit ihm darüber redest, und wenn er das nicht gut aufnimmt wäre wohl Schlussmachen das Bessere.

XoXo468  11.11.2021, 14:36

Danke für den Stern :).

Da scheint ja einiges im Argen zu sein bei euch. Wenn du dem eine Chance gibst, dass auch mal er unrecht hat und er nicht alles auf dich zu schieben versucht, dann probiere es. Dafür müsstest du ihm aber klar machen, dass auch er sich entschuldigen und die Verantwortung übernehmen muss, wenn er Fehler macht. Wenn er dazu nicht in der Lage ist, dann hat die Beziehung wohl keine Zukunft.

Was Du erzählst, deutet darauf, dass Dein Freund nicht kritikfähig ist. Wer nicht kritikfähig ist, hat auch ganz automatisch Beziehungsprobleme.

Lass ihn seine Fehler alleine ausbaden. Gib ihm keine Tipps - ohne zu fragen, ob er sie haben möchte. Und wenn er Dich nervt, dann geh einfach auf Distanz.

Wenn er dir nicht mehr gut tut dann wäre Schluss machen für beide gut